Frage: 6-fach Impfung + Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Busse, Unserer Tochter hat heute Mittag die erste 6-fach- + Pneumokokken-Impfung bekommen, in welchenm Zeitraum kann mit einer Reaktion gerechnet werden? Vielen Dank im Voraus Lorelai

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 17:03



Antwort auf: 6-fach Impfung + Pneumokokken

Liebe L., die meisten KInder zeigen gar keine Nebenwirkungen und selten kommt es in den ersten 2 TAgen zu etwas Fieber, Unleidlichkeit oder Rötung und/oder Schwellung an der Einstichstelle. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pneumokokken und 6-fach Impfung gleichzeitig

Hallo! meine Tochter ( 9 Wochen) soll am Donnerstag geimpft werden. Der Kinderarzt meinte, dass es ohne weiteres möglich ist, beide Impfungen direkt hinter einander vorzunehmen. Ich würde gerne wissen, ob etwas dagegen sprechen würde. So hätte man das direkt in einem Aufwasch erledigt und die Kleine würde nicht immer zweimal schreien müssen und di...


Abstand 6-fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren

Hallo Dr. Busse, wir hatten am 25.August die erste 6-fach-, Pneumokokken- und Rotavirenimpfung. Da mein Sohn zum 2. Termin (20. Oktober9 krank war wurde dieser auf den 25.Nov. verschoben. Ist der Abstand von 3 Monaten ok? Vielen Dank


6-fach Impfung plus Pneumokokken

Hallo Hr. Dr. Busse, habe heute meinen Sohn 15.Wochen (kam in der 36.SSW zur Welt) impfen lassen. Er hat die 6-fach Impfung plus die Impfung gegen Pneumokokken erhalten. Jetzt bin ich auf Berichte im Netz gestoßen, in denen von Impfschäden die Rede ist. Halten sie eine Impfung mit 7 Erregern problematisch ? Muss ich mir Sorgen machen ? Würden sie...


6-fach Impfung plus Pneumokokken trennen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, auf die ersten beiden 6-fach Impfung plus Pneumokokken hatte mein Sohn mit hohem Fieber (39,9) und allgemeinem starken Unwohlsein reagiert. Während Paracetamol das 1. Mal noch Wirkung zeigte, brauchte es das 2. Mal schon ein 2. Zäpfchen 6 Std. später. (Das 1. brachte keinerlei Linderung, Wandenwickel und Co. hab ich ...


6-Fach Impfung und Pneumokokken

Hallo, mein Kleiner hat am Donnerstag Nachmittag mit 16 Wochen die erste 6fach Impfung (Vaxelis) und Pneumokokken Impfung (Prevenar 13) erhalten. Der Kinderarzt impft nach dem 2:1 Schema weil er meint, dass das für die Kinder besser sei. Den restlichen Donnerstag war mein Kleiner etwas quengelig und hatte Temperaturen von 38 Grad. Gegen Abend...


Pneumokokken

Guten Tag,  Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre grossartige Arbeit bedanken! Sie haben mir schon oft geholfen.  Nun zu meiner Frage; Mein Papa wurde heute mit einer Lungenentzündung ins Spital eingeliefert. Dort wurde eine Influenza a und eine Pneumokokken Lugenentzündung diagnostiziert. Meine Mama ist ebenfalls krank, gemäss dem Arzt ha...


Paracetamolzäpfchen Kurz nach 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  mein Sohn (4 Monate) erhielt heute seine zweite 6-fach Impfung. Aus Angst vor einem zu schnellen Temperaturanstieg, habe ich ihm prophylaktisch, 2 Stunde nach Impfung ein Paracetamolzäpfchen (75mg) gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die Impfung auswirken kann und dadurch weniger Antikö...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


Pneumokokken Infektion?

Hallo,  Mich beunruhigt etwas.. Ich war heute zur U7 mit meinem kleinen er wird Ende April 2 Jahre alt , bei der Kinderärztin.  Musste leider im Wartezimmer Platz nehmen. Im Vorraum draußen zu warten ging leider nicht weil da auch alles komplett voll war. Im Wartezimmer war sehr schlechte Luft Fenster geschlossen. Viele die husten hatten. Wir ...