Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

4 monate altes kind hat Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr Busse ; unser 4 monate alter sohn hat sich letzten Montag an ein Stück plaste vom Mixer verschluckt . Meine Frau war mit Ihm beim Arzt der hat ihn abgehört und dabei nichts gefunden . Nun hat er noch eine 6 fach Impfung am Donnerstag bekommen . Seit gestern hat er nun leichtes Fieber und heute auch noch Durchfall . Kann das von der Impfung oder von dem plaste kommen ? Was können/sollten wir tun ? Mit freundlichen grüßen Rene

von rene80 am 19.04.2014, 12:45 Uhr

 

Antwort:

4 monate altes kind hat Plastik verschluckt

Liebe R.,
in der Regel kommen solche Fremdkörper ohne Probleme auf natürlichem Eeg wieder und man sollte das kontrollieren indem man den Stuhl siebt. Da ich Ihren Sohn nicht aus der Ferne beurteilen kann, kann ich Ihnen aber bei Krankheitszeichen nur raten, zum KIndernotdienst zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Baby (8mon) hat Plastik verschluckt :(

Hallo, mein Sohn hatte vor ca 8tagen einen kleinen Plastikaufkleber einer Taschentuchpackung verschluckt. (sicher war ich mir nicht, da ich da gerade erst nach hause kam und der papa aufpasste). nun ist es so dass er leicht Bauchweh bekommt, und diese schon seit ca 14 ...

von babygeheimnis 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Plastik verschluckt /Fremdkörper

Hallo! Unser Kleiner (1,4 Monate) hat vor einer Stunde ein kleines Stück (Spitze) vom Geodreieck meines größeren Sohnes abgebissen und verschluckt. Es ging so schnell. Er hat es abgebissen und als ich es krachen gehört habe, wollte ich es aus seinem Mund entfernen, aber ...

von Babsi1978 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Was ist zu tun bei verschluckten Plastiksplittern?

Hallo Herr Dr. med. Busse, unsere 2,5 jährige Tochter hat vor drei Tagen auf einem Kinderfest einen Wackelpudding mit einem kleinen Plastiklöffel gegessen. Als wir den lehren Becher entsorgen wollten, stellten wir fest, dass von dem Plastiklöffel eine Ecke fehlte, bzw. ...

von Valea 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

plastik verschlucktt

lieber Dr Busse,ich habe eine wichtige frage!meine Tochter (zehn Monate) hat vorhin im Bad mit einer ZahnPastaTube gespielt,elmex!das sind die wo man den TubenVerschluss mit der außenSeite des Deckels abdreht...meistens bleibt dann das kleine Plastikteil im Deckel kleben.bei ...

von annamaja 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Plastik verschluckt

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre, hat heute beim Fasching Pommes mit einem kleinen Plastikspieß gegessen. Irgendwann hat er die Spitze des Spießes abgebissen und geschluckt. Sie war ca. 3 -5 mm groß. Kann da etwas passieren oder kann ich davon ausgehen, dass sie einfach wieder mit ...

von Pitti-Babbel 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Evtl scharfes Plastikteil verschluckt

Hallo Hr. Dr. Busse. Meine Tochter (17 Monate) hat heute Mittag eine Hülle eines Kartenspiels herumgetragen und damit gespielt. Auf einmal habe ich gesehen das sie es in den Mund genommen hat und es ihr dann sofort abgenommen. Da habe ich gesehen das von dem Deckel eine Ecke ...

von Malis 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Verschlucktes scharfes Plastikstück

Hallo lieber Herr Dr. med,. Busse, meine Tochter (Im Juni 3) hat evtl. eine ca. max 1cm großes Plastikstück das von einem Plastikeislöffel ind der Eisdiele am Sonntag verschluckt. Ich habe leider nur den kaputten abgebrochenen Löffel gesehen. Ich habe keine Anzeichen von ...

von Saskiamama 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Plastik Kleinteil verschluckt ...

Hallo Dr.Busse, unser Sohn Max (gerade 7 geworden) hat das Plastik-quietsche Element einer Faschingsbrille inhaliert statt reingepustet. Danach hat er es wohl mit Wasser runtergespuelt sagt er und nun steckt es nicht mehr in seinem Hals sondern ist im Bauch gelandet, sagt ...

von 123sunny 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Alufolie Ü-Ei verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) hat heute morgen (vor ca. 1 Stunde) von seinem Geburtstags-Überraschungsei die Folie abgeknibbelt und ein circa 3 cm langes Stück gegessen und verschluckt. Wir haben es erst bemerkt als er "gegöggt" hat, habe ihm nach vorne hoch ...

von Babsi1978 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

gummifigur verschluckt

guten tag, mein kind (2jahre) hat vor 7 tage eine Gummifigur (3 cm) verschluckt. Wir waren im Krankenhaus und er wurde geröntgt aber es war nichts zu sehen. Wir sollten eine Woche warten, wenn es nicht raus kommt dann nochmal ins Krankenhaus gehen. bis jetzt ist nicht raus ...

von Lawa 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.