*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

4 Monate altes baby trinkt sehr wenig

Mein Sohn (4 Monate und 9 Tage alt) trinkt sehr schlecht er hat z.b. um11uhr 90 ml getrunken und dann wollte er nicht mehr bis um 16 uhr un dann auch nur 50 ml. Es geht den ganzen Tag so das er sehr wenig trinkt. Die Kinderärztin meint solange er genug flüssigkeit im Bauch hat ist es egal.
Warum kann das sein das er nicht trinken will. Wie bringe ich ihn dazu gut zu trinken?

von tedua am 15.03.2019, 16:51 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
der Appetit darf schwanken, aber natürlich nicht anhaltend so gering sein, dass das gute Gedeihen nicht mehr funktioniert. So lange es Ihrem Kind insgesamt bestens geht, dürfen Sie also erst mal gelassen abwarten und die Flaschen weiter anbieten ohne Drängen. Und auch bitte den Löffel mit Beikost. Bei Bedarf wird Ihr KInderarzt das Gedeihen weiter kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.03.2019

Antwort:

Wie lange geht das denn schon so mit dem wenigen trinken? Einen Tag mal keinen Appetit ist recht normal, aber bei mehreren Tagen sollte sich das nochmal ein Arzt ansehen. Wie meinte die Ärztin das denn mit der Flüssigkeit? 190 ml am Tag ist ja nun nicht grad viel.

von Dragonlilly am 15.03.2019