Frage: 3 Tagefieber

Hallo Herr Dr. Busse Unsere 13 Monate alte Tochter hatte seid Dienstag Nachmittag plötzlich hoch Fieber, bin gleich am Mittwoch zum Kinderarzt. Der diagnostizierte Mittelohrentzündung auf beiden Ohren. Das Fieber war dann am Freitag weg und seid gestern hat sie im Nackenbereich und am Torso vorne und hinten einen leichten rotfleckigen Ausschlag. Ich vermute das es sich um das 3 Tagefieber gehandelt hat. Meine Frage, soll ich morgen mit ihr trotzdem nochmal zum Kinderarzt? Und ist sie noch ansteckend, nachdem der Ausschlag jetzt sichtbar ist? LG Kerstin

von tschorbelsche am 27.07.2014, 09:23

Antwort auf: 3 Tagefieber

Liebe T., das kann ein 3-Tage-Fieber sein. Die Frage, ob sie zusätzlich noch einen Mittelohrentzündung hat(te) sollte aber noch geklärt werden bei einer Kontrolluntersuchung. Alles Gute!

Antwort auf: 3 Tagefieber

Haben am Mittwoch Antibiotika wegen der Mittelohrentzündung und Nasentropfen bekommen und ich will zusätzlich noch einen HNO Termin machen.

von tschorbelsche am 27.07.2014, 13:34