Frage: 3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Hallo Dr. Busse, mein 1jähriger Sohn hatte nun 4 Tage sehr hohes Fieber ohne weitere Symptome. Er hat nur keinen Apettit und trinkt sehr schlecht. Das Fieber ist vorbei (ging bis 41.2 Grad) wir waren einmal beim Notdienst und noch mal bei unserem Kinderarzt. Beide konnten nur das Fieber und sonst nichts feststellen, auch im Blut und Urin war alles ok. Mein Sohn ist die ganze Zeit nicht schlapp, sondern sehr fidel gewesen, auch von Austrocknung keine Spur, obwohl er schlecht trinkt und isst. Beide Ärzte tippten auf das 3 Tage Fieber und meinten jetzt müsse ein Ausschlag kommen. Seit gestern hat mein Sohn abgefiebert und außer Apettitmangel und schlechtem Trinken ist er zwar noch quengelig, aber sonst keine Probleme. Nur der Ausschlag fehlt! Unsere Kinderärztin ist nun im Urlaub und ich möchte jetzt nicht zum dritten Arzt rennen. Kann es sein, das dieses Fieber auch ohne Ausschlag oder dieser verzögert kommt? Oder soll ich doch noch mal zum Arzt um irgendwas auszuschließen? Vielen Dank für ihre Antwort schack

von schlack am 19.10.2011, 13:53



Antwort auf: 3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Liebe S., 3-Tagefieber gibt es durchaus auch ohne Ausschlag! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2011



Antwort auf: 3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Hallo, ich kenne viele Mamas, deren Kinder so um die 3-4 Tage (ohne weitere Symptome und Ausschlag) gefiebert haben. Meine hatte das bisher auch 2 Mal, auch ohne Ausschlag. Man konnte regelrecht die Uhr danach stellen, so schnell wie es da war, war es nach genau 3 Tagen wieder weg. Solange es deinem kleinen Mann gut geht, würde ich glaube nicht noch zu einem weiteren Arzt gehen, zumal es ja ein Vertretungsarzt ist und die Wartezeit daher noch länger wäre und bei dem Wetter momentan bringt man wahrscheinlich mehr wieder mit nach Hause. Alles Gute Euch Sandra

von stupsimaus am 19.10.2011, 14:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Tage Fieber und ab dem ersten Tag Ausschlag

Hallo! Ich würde gern wissen, ob der Ausschlag, den ein Kind eigentlich erst nach den 3 Tage beim 3 Tage Fieber bekommen soll auch schon ab dem ersten Tag auftreten kann. Der Ausschlag ist im groben gesagt, von Kopf bis Fuß oder handelt es sich dann um etwas anderes? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Ausschlag nach 3 Tage Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (11 Mon. )hatte drei Tage erhöhte Temperatur 38-38.5 und einmal Fieber 38.7 und es ging Ihn während der Zeit immer gut so das ich vom typischen 3 Tage Fieber ausgehe ausser das er jetzt bisschen Husten und Schnupfen hat (denke mal wegen Wetter einmal warm einmal kalt). Er hat jetzt Ausschlag (keine Picke...


3 Tage Fieber geht länger troz Ausschlag Fieber abends wieder hoch ?

Guten Abend Herr Dr. Busse , meine Kleine hat Donnerstag abend's Fieber bekommen war bei 39,9 °C .Sind dann am Freitag zum Kinderarzt der meinte das es drei Tage Fieber ist da sie sonst keine Symptome hat . Wir haben dann immer Fieberzäpfchen gegeben . Und Sonntag dann in Kinderkrankenhaus angerufen ,da das Fieber noch nicht weg war . Die Ärztin m...


3 Tage Fieber - Ausschlag - immer noch Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit Dienstagnachmittag Fieber, immer so um die 40 grad. Heute waren wir beim Kinderarzt, der hat nen Blutschnelltest gemacht und eine bakterielle Infektion ausgeschlossen. Er meinte, es könnte das 3 Tage Fieber sein, dann wäre heute der letzte Fiebertag. Nun hat er tatsächlich einen leichten Auss...


wie lange Ausschlag nach 3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Von letzten Freitag bis Sonntag hat mein Sohn (3,5 Jahre) hoch gefiebert (39,6 bis 40,5°C). Wir waren auch bei der Bereitschaftsklinik nachdem wir das telefonisch abgeklärt hatten, denn er war sehr schlapp und fast apathisch. Dort wurde ein fieberhafter viraler Infekt diagnostiziert und eine Meningitis ausgeschlosse...


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte ab dem 24.01 das 3 Tage Fieber. Ab dem 28.01 zeigte sich der Ausschlag an Bauch und rücken. Der Ausschlag ist aber heute immer noch da - ich war auch beim Arzt letzte Woche und die Ärztin meinte das wäre normal und der Ausschlag wird bald weggehen. Ich habe gedacht der Ausschlag bleibt nur 2,3 Tage und nicht 3 ...


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte 4 Tage hohes Fieber und bekamnun gestern den Ausschlag nun gehen die Ärztin und ich vom 3 Tage Fieber aus. Der Ausschlag ist am Nacken, Brust und Bauch und im Gesicht. Der Ausschlag ist flach und juckt nicht. Ein Ausschlag im Gesicht ist eher untypisch oder kann das durchaus vorkommen? Oder muss ich v...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...