Frage: 3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Hallo Dr. Busse, mein 1jähriger Sohn hatte nun 4 Tage sehr hohes Fieber ohne weitere Symptome. Er hat nur keinen Apettit und trinkt sehr schlecht. Das Fieber ist vorbei (ging bis 41.2 Grad) wir waren einmal beim Notdienst und noch mal bei unserem Kinderarzt. Beide konnten nur das Fieber und sonst nichts feststellen, auch im Blut und Urin war alles ok. Mein Sohn ist die ganze Zeit nicht schlapp, sondern sehr fidel gewesen, auch von Austrocknung keine Spur, obwohl er schlecht trinkt und isst. Beide Ärzte tippten auf das 3 Tage Fieber und meinten jetzt müsse ein Ausschlag kommen. Seit gestern hat mein Sohn abgefiebert und außer Apettitmangel und schlechtem Trinken ist er zwar noch quengelig, aber sonst keine Probleme. Nur der Ausschlag fehlt! Unsere Kinderärztin ist nun im Urlaub und ich möchte jetzt nicht zum dritten Arzt rennen. Kann es sein, das dieses Fieber auch ohne Ausschlag oder dieser verzögert kommt? Oder soll ich doch noch mal zum Arzt um irgendwas auszuschließen? Vielen Dank für ihre Antwort schack

von schlack am 19.10.2011, 13:53

Antwort auf: 3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Liebe S., 3-Tagefieber gibt es durchaus auch ohne Ausschlag! Alles Gute!

Antwort auf: 3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Hallo, ich kenne viele Mamas, deren Kinder so um die 3-4 Tage (ohne weitere Symptome und Ausschlag) gefiebert haben. Meine hatte das bisher auch 2 Mal, auch ohne Ausschlag. Man konnte regelrecht die Uhr danach stellen, so schnell wie es da war, war es nach genau 3 Tagen wieder weg. Solange es deinem kleinen Mann gut geht, würde ich glaube nicht noch zu einem weiteren Arzt gehen, zumal es ja ein Vertretungsarzt ist und die Wartezeit daher noch länger wäre und bei dem Wetter momentan bringt man wahrscheinlich mehr wieder mit nach Hause. Alles Gute Euch Sandra

von stupsimaus am 19.10.2011, 14:35