Frage: 3 Jahre und 2 Monate

Hallo! Immer wieder beschäftigt mich das Thema und ich hoffe, Sie antworten mir noch einmal. Mein Sohn ist jetzt genau 3 Jahre und 2 Monate alt.... Das allterbeste was er eben sprachlich von sich geben kann ist z.B. Wo ist der M....(sein Bruder)? Wo ist die Karte Wo ist die Tasche Nein, D... sitzi da! Kugel V(a)ille essi! (1 Kugel Vanille Eis essen) Mama aufstehen!!!!!!!!!!!! Geht nit auf Mama - Du auf! Wir haben jetzt im Juli Termin zur Logopädie! Er versteht wirlich gut jetzt alles alltägliche was man so sagt, reagiert sofort darauf, er spricht viel mehr als früher, aber es ist so undeutlich oft, er verschluckt Buchstaben oder läßt sie aus (Bu= Bus, gel=gelb, austehen= aufstehen usw. usw...) Denken Sie, daß mit logopädischer Betreuung da wirklich viel gemacht weden kann??? Lt. Kinderarzt braucht er weder Ergo oder sonst was, nur Logo.... Ich frag mich halt, ob die Logopädie da wirklich bei einem 3jährigen viel rausholen kann, denn er bockt ja so viel noch........????????? Danke

Antwort auf: 3 Jahre und 2 Monate

Liebe M., das macht doch keinen Sinn, wenn Sie immer wieder erneut solche Fragen stellen. Ich kann so etwas nicht aus der Ferne beurteilen und da Ihr Sohn beim Kinderarzt regelmäßig betreut wird und jetzt sogar eine logopädische Behandlung bekommt, wird doch wirklich alles getan, was möglich ist. Alles Gute!