Frage: 3 Fragen

Guten Abend!Ich würde gerne folgendes wissen(meine Tochter ist knapp 11 Wochen alt) 1.Wie lange sollten Kinder in diesem Alter ihren Kopf in Bauchlage oben halten können?Mir scheint, sie hat damit Probleme, weil sie nach maximal einer Minute immer runtersinkt. 2.Sie bekam vor 6 Tagen die 6fachImpfung und Pneumokokkenimpfung.Seitdem sabbert sie und ich habe am Zahnfleisch auch schon eine Unebenheit ertasten können(oben links im Bereich der Eckzähne).Ist es möglich, das sie jetzt schon zahnt?Oder hängt das mit der Impfung zusammen? 3.Wann ist ein Reflux normalerweise soweit ausgeheilt, das man auf normale Säuglingsnahrung wechseln kann? MfG

Antwort auf: 3 Fragen

Liebe J., Entwicklung kann man nicht daran beurteilen, wie lange ein Baby seinen Kopf in Bauchlage halten kann. Sicher hat Ihr Kinderarzt ja aber bei der IMpfung auch die Entwicklung insgesamt überprüft und für normal befunden. Zahnen kann sein, mit der Impfung hat das nichts zu tun. Ob man einen Versuch mit normaler Nahrung machen sollte, fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt, der den Befund und der Verlauf bisher kennt. Alles Gute!