Frage: 3 1/2 jährige trotzt ohne ende...

unsere tochter ziemlich genau 3 1/2 jahre alt hat im moment mehr trotz-phasen als ruhe-phasen. es wird und wird nicht ruhiger. sobald es gegen ihren willen ist, ist schreien, toben, brüllen manchmal hauen angesagt. wenn ganz schlimm kommt noch beißen dazu. reden, sie in ruhe lassen, versuchen zu erklären scheitert schon bei versuch.sie schreit mich dann auch an, will das ich gehe, ist echt nicht zu beruhigen.wenn ich sie in ihr zimmer schicke damit sie sich beruhigt geht terror richtig los. auch wenn ich sie in ruhe lasse, glaube ich, sie ärgert sich dann noch mehr. sie ist ansonsten ein sehr pfiffiges, aufgewecktes, sehr waches mädchen. spricht perfekt, im kiga hat sie viele kontakte und ist kein kind das für sich ist. hilfe!!!normal oder auffällig unnormal? klar sagt man die kinder trotzen schon mal, aber sie ist nur noch am trotzen. danke. lieben gruß, emily die verzweifelt.

Antwort auf: 3 1/2 jährige trotzt ohne ende...

Liebe E., bitte lassen Sie sich in einer Erziehungsberatungsstelle oder bei einem Kinderpsychologen helfen. Alles Gute!

Antwort auf: 3 1/2 jährige trotzt ohne ende...

hallo,das kenn ich nur zu gut.Meine kleine hexe ist auch sehr temperamentvoll und das war sie schon immer,auch im bauch.Sie ist jetzt seit drei monaten im kindergarten und ich muß sagen das wird immer besser mit den impulsiven verhalten von ihr.Ich sag dann einfach das ich keine lust hab auf das theater,sie ärgert sich dann sehr,aber kommt dann nach einer weile wieder normal auf mich zu.Ist alles schauspielerei von ihr,was mir auch schon mehrfach von erzieherinnen bestätigt wurde.Reden und erklären ist so als würd ich das meiner wand erzählen.Ignorieren und später in einer ruhigen minute einfach nochmal erklären ist besser als sie sofort zu rügen.Ich denk auch manchmal das sie irgednwie anders ist wie die meisten kinder und hatten schon viele BLICKE von anderen müttern die eben ein ganz "NORMALES" kind haben.Im enddefekt ist sie auch ein sehr kontaktfreudiges lustiges mädchen um die es bestimmt einige mütter beneiden.Kopf hoch,heutzutage kann man doch froh sei so ein willenstarkes kind zu haben!!