2. Nachtrag Klebs. Pneumonoaie ssp pneumonia

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2. Nachtrag Klebs. Pneumonoaie ssp pneumonia

Sehr geehrte Dr. Busse, eine Frage hätte ich noch: Sind das die Bakterien die man auch im Darm haben kann? Lg Kathi1234

Antwort auf: 2. Nachtrag Klebs. Pneumonoaie ssp pneumonia

Liebe K., Klebsiella pneumoniae gehören zu der Familie der Enterobakterien und sind beim Menschen sowohl in den oberen Atemwegen als auch ganz normal im Verdauungstrakt zu finden. Die Bakterien kommen sowohl in der Erde als auch im Wasser und auf Pflanzen vor. Krank machen können Sie dann, wenn ungünstige Umstände vorliegen wie eine vorübergehende Schwäche des Abwehrsystems. Alles Gute!