Frage: 2 Monat immer noch Gelb

Hallo Herr Busse, habe eine Frage die mich sehr belastet. Mein Sohn ist nun 2 Monate alt und wird voll gestillt. Mein Sohn ist aber immer noch gelb im Gesicht und auf dem Brustbereich,die Augen haben auch eine leichte verfärbung. Bei der Entlassund hatte er einen direkte Wert von 8,0. Wo er dann 5 Wochen alt war,waren wir dann der Kinderklinik um das ganze genauer zu untersuchen. Da waren die Werte direkte 8,1 und der indirekte 0,4. Es wurde auch noch auf andere Dinge untersucht,wie zum Beispiel Stoffwechsel,Leberwerte usw. alles war soweit in Ordnung!!! Warum ist mein kleiner Sohnemann immer noch Gelb??? Bin schon total am Ende!!! Würde mich freuen wenn Sie mir weiter helfen können,bin um jede Antwort dankbar!!! Liebe Grüsse Katja

von Douglate am 31.07.2012, 11:06

Antwort auf: 2 Monat immer noch Gelb

Liebe D., es gibt Faktoren in der Muttermilch, die bei manchen Säuglingen für eine länger anhaltende aber harmlose Gelbsucht sorgen. Wichtig ist nur, dass andere Ursachen vom Kinderarzt ausgeschlossen werden. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Monat immer noch Gelb

Das hatte unser Sohn auch leider bis er so 3 Monate alt war.Bei der U2 wurde uns auch gesagt das die Leberwerte in Ordnung sind aber man es nochmal kontrollieren sollte. Die Hebi hat dann so jeden 2 Tag geschaut und sie sagte am besten ist es dann wenn der kleine viel Tageslicht abbekommt...also sollten immer viel mit ihm spazieren gehen

von April-Mami am 31.07.2012, 14:23