Frage: 2. Meinung

Guten Morgen, Unser Kind ist nun 4 1/2 Monate alt. Seit sechs Wochen hustet sie. Der Husten ist nicht stark und auch nicht durchgängig. Unsere Kinderärztin hat uns sofort salbutamol zum inhalieren verschrieben. 2-3 mal am Tag 3 tropfen. Seit zwei Wochen soll sie noch 6 tropfen Atrovent dazubekommen. Kontrolltermin in zwei Wochen. Mir kommt das sehr viel bzw. auch sehr lange vor, vor allem weil die Nebenwirkungen auch nicht ohne sind. Mich würde interessieren wie sie dies einschätzen? Ist dies unbedenklich oder sollte ich sie einem anderen Arzt vorstellen?

Antwort auf: 2. Meinung

Liebe A., das ist eine Standardbehandlung bei obstruktiver Bronchitis, warum sollten Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen? Sprechen Sie doch besser offen Ihre Sorgen ihr gegenüber an. Alles Gute!