Frage: 2 Jahre und 3 Monate altes Kind

Hallo Herr Dr., meine 2 Jahre und 3 Monate alte Tochter, hat seit 1 Woche immer mal wieder erhöhte Temperatur (um die 39 Grad). Sie isst seit dem ersten Auftreten des Fiebers (in der Nacht vom 09.08 auf den 10.08) sehr schlecht bzw. so gut wie nichts. Hat nie Hunger, wenn ich sie frage oder ihr etwas anbiete, ist recht weinerlich aber ansonsten normal. Ich war am 10.08 beim Kinderarzt, der hatte jedoch keine Untersuchungen vorgenommen und meinte da sei nichts. Könnte es sein das die letzten Backenzähne kommen und es damit zusammen hängt? Wenn ich jedoch taste spüre ich noch nichts. Solle ich erneut zum Arzt mit ihr? Mit freundlichen Grüßen Jennifer Paler

von Jnrplr am 18.08.2021, 14:41

Antwort auf: 2 Jahre und 3 Monate altes Kind

Liebe J., man sollte nie einfach Fieber nur aufs Zahnen schieben, vor allem nicht, wenn es in Richtung 39 Grad oder darüber geht. Bitte lassen Sie ihre Tochter untersuchen, sinnvollerweise auch eine Urinprobe. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Jahre und 3 Monate altes Kind

Hallo Wir hatte vor kurzem gleiches Problem. Bei meiner Tochter wurde dann eine Herpangina festgestellt, die laut Arzt gerade rumgeht . Es ist hochgradig ansteckend und wird sehr schnell von Kind zu Kind übertragen… evtl sowas?

von enne am 18.08.2021, 15:09