Frage: 2 Fragen

Lieber Dr. Busse, kann ich mich in der Stillzeit an dem selben Tag gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Mumps, Masern, Röteln impfen lassen? Und noch eine vielleicht blöde Frage, aber ich habe trotzdem darüber nach gedacht... Unser Schlafzimmer grenzt direkt an´s Wohnzimmer. Meine Tochter schläft quasi direkt an der Wand wo der Fernseher hängt nur auf der anderen Seite. Es ist nur eine dünne Gipskartonwand. Jetzt hat mir jemand etwas über Magnetfelder erzählt und ich mache mir jetzt Gedanken ob es meiner Tochter schaden kann wenn der Fernseher abends an ist. Sie schläft bereits seit ein paar Monaten so... Was meinen sie dazu? Vielen Dank für ihre Mühe!

von Anabell am 10.12.2013, 11:07

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe A., IMpfen in der Stillzeit ist problemlos möglich. Und es ist besonders wichtig, dass Sie Ihren Impfschutz gegen alle Krankheiten, die Ihrem Kind gefährlich werden könnten, so rasch wie möglich auf den aktuellen Stand bringen. Dazu gehört unbedingt auch die Keuchhustenimpfung zusammen mit der gegen Tetanus und Diphterie und wenn nötig auch Polio. Da es sich ja sicher nicht um einen alten Röhren-TV handelt, sehe ich kein Problem. Alles Gute!