Frage: 2 Fragen

Hallo Herr Dr. 1. warten Sie in Ihrer Praxis bei v.A. auf eine max 4 Wochen alte Borreliose erst den Titer ab oder geben Sie direkt Antibiotikum? 2. Würden Sie auch bei negativen Titer behandeln, wenn das Kind ein suspektes Mal hat (aber nicht den klassischen "Ring")? Danke für Ihre Anworten und lieben Gruss Saphia

von saphia am 14.10.2013, 17:52

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe S., die Behandlung einer Borreliose sollte sich immer auf den klinischen Befund stützen. Laboruntersuchungen sind nur eine Ergänzung und man sollte nicht alleine aufgrund eines Laborwertes behandeln. Alles Gute!