Frage: 2 Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die 1. Frage betrifft meinen fast 5-jährigen Sohn. Alles wird derzeit mit WARUM hinterfragt. Ist das für dieses Alter normal? Ich dachte, die Warum-Phase ist beendet?! Die 2. Frage steht im Zusammenhang mit dem Verhalten meines 8 1/2-Jährigen. Ich habe den Eindruck, er befindet sich in der oralen Phase eines Kleinkindes!!! Nahezu alles wird in den Mund gesteckt - Spielzeug, Kleinteile, Stifte, sogar die Finger beider Hände gleichzeitig. Woran kann das liegen und wie gehe ich damit am besten um? Er ist ADHS-diagnostiziert und bekommt desahlb MethylpheniTAD 2x10mg pro Tag - falls das hierbei eine Rolle spielt... Vielen Dank vorab. Gruß, Kerstin

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe D., "warum-Fragen" eines interessierten 5 Jährigen finde ich völlig normal. Das Verhalten Ihres 8 Jährigen würde ich im Zusammenhang mit seinem ADHS sehen und Ihnen raten, mit dem behandelnden Arzt über eine Psychotherapie zu sprechen. Alles Gute!