Frage: 2 Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Mon. alt und wiegt 9 kg. Sie ist eine sehr schlechte Esserin. Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus. 08.00 Uhr 150 ml Hipp Kindermilch 11.00 Uhr Gläschenkost ab 6 Mon. Gemüse-Fleisch Brei 14.00 Uhr Obst 17.00 Uhr selbstgekochtes wie Nudeln, Reis, Kartoffeln 20.00 Uhr 200 ml Hipp Kindermilch Nur die Milch und den Gemüse-Fleisch Brei aus dem Glas ist sie. Von dem Rest nur wenige Löffel. Zwischendurch knabbert sie an einem Brötchen oder bekommt einen Joghurt. Aber Brot bzw. brötchen mit Frischkäse will sie auch nicht essen. 2 Frage Neuerdings schläft sie nur auf dem Bauch. Ist dies in diesem Alter noch gefährlich? Vielen Dank im voraus.

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe G., Ihr Kind kann und soll jetzt ganz normal am Tisch mitessen und braucht keine Babynahrung mehr! Wie das geht, lesen Sie ausführlich 5 Fragen vorher bei "Leidiges Thema Essen.......". Und vergessen Sie bitte ganz schnell das "Unwort" vom "schlechten Esser", denn es hat keine Vorteile, wenn ein Kind viel und damit oft zu viel isst!!! Bauchlage ist in diesem Alter kein Risikofaktor mehr. Alles Gute!