Frage: 2 Fragen

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Habe Fragen bzgl. meiner Kinder: Mein kleiner Sohn (4,7) hat sich bei mir mit Husten angesteckt. Morgens hört sich das Husten verschleimt an und ich habe den Eindruck, dass das Husten ihm wehtut. Tagsüber hustet er seltener, dafür mehr Schnupfen (gelbes Sekret). Ist es notwendig, ihm Schleimlöser oder dergleichen zu geben? Ansonsten achte ich darauf, dass er trinkt. Bei mir selbst entwickelte sich aus Husten innerhalb von 4 Tagen eine schwere Bronchitis (ohne Fieber), deshalb meine etwas (über?)besorgte Frage. Andres Thema: Ab wann kann wieder gegen Grippe geimpft werden? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüssen T.

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe W., wenn es ihrem Sohn nicht gut geht, dann sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen und abhören lassen. Ansonsten helfen vor allem kühles Schlafen und viel frische Luft. Alles Gute!