Frage: 2 Fragen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe 2 kleine Fragen zu meiner 7 Monate alten Tochter: 1. Sie hat bis jetzt 3 Zähne unten und die beiden oberen Schneidezähne. Sie knirscht den Tag über immer wieder mit den Zähnchen. Ist das schädlich (gehen die Zähne kaputt)? 2. Sie isst bis jetzt nur 1 Mal am Tag ein Bisschen Brei (Kartoffel, Möhre u Zucchini). Ist es möglich, das Gemüse zu kochen, zu pürieren, abkühlen zu lassen und dann portionsweise einzufrieren? Oder ist das schädlich? Vielen Dank für Ihre Mühe hier im Forum. Zeina

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe Z., das Knirschen ist unbedenklich, so werden die Zähne auch passend zueinander gemacht. Einfrieren von kleinen Menuportionen ist ohne weiteres möglich. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Fragen

Hallo, ich ´habe immer so 8-10 Portionen vorgekocht und dann in Babybrei-Gläschen eingefroren, geht super... Allso was mit Kartoffeln ist, muss man danach allerdings ziemlich erwärmen, da sich die Konsistenz der Karoffel beim einfrieren verändert