Frage: 2 Fragen

Hallo! 1. Wie lange ist die Inkubationszeit in etwa bei einer Magen-Darm-Grippe? 2. Bei der 6-fach Impfung wurde bei einigen Kindern, die danach gestorben sind, ein Hirnödem gefunden. Warum? Das hat wohl doch was mit der iMpfung zu tun, oder? Einfach so bekommt man doch kein Hirnödem? Danke

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe M., die Inkubationszeit bei den üblichen Magendarminfekten ist sehr kurz, von wenigen Stunden bis wenigen Tagen. Das Thema unklarer Todesfall im 2.Lebensjahr ist äußerst komplex und nicht auf die Frage "Hirnödem" ja oder nein zu reduzieren. Fakt ist, dass derzeit über 3 Fälle von unklarem Kindstod im 2.Lebensjahr diskutiert wird und ein Zusammenhang mit in diesem Lebensalter typischen Impfungen zu klären versucht wird. Nach all dem, was man bisher wieß, ist ein Zusammenhang mit einer Impfung extrem unwahrscheinlich. Alle Experten sind zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Grund gibt, die derzeitige Impfempfehlung zu ändern. Alles Gute!