Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2 Blutwerte weichen leicht ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter (8 Jahre) klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Vor einem Jahr bekam sie eine Magenspiegelung deswegen. Laut Ärztin im KH alles i.o., lediglich bei der Histologie stellten sich einige Entzündungszellen am Mageneingang dar. Aber angeglich nicht kontrollbedürftig. Auf mein Drängen wurde jetzt mal ein Blutbild gemacht. Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Leukos, Blutsenkung , etc. alles o.k. Aber 2 Werte weichen leicht ab. IGA ist mit 45 leicht zu niedrig (Referenzwert ab 46) und Alpha2Globuline ist mit 11,0 leicht erhöht (Referenzwert bis 10,0). Laut Kinderärztin nicht schlimm. Was halten Sie davon ? Kann es etwas bösartiges sein ? Was meine Tochter angeht bin ich leider sehr ängstlich. Danke schon im voraus und viele Grüße.
A. Hack

von hackloewenzahn am 19.02.2013, 10:03 Uhr

Antwort:

2 Blutwerte weichen leicht ab

Liebe H.,
das hat überhaupt keine Bedeutung und lassen Sie das bitte ein für alle Mal sein, sich mit solchen einzelnen Laborwerten zu beschäftigen. Die kann immer nur der behandelnde Arzt im Zusammenspiel mit allen anderen Befunden interpretieren!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2013