Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

2 Blutwerte weichen leicht ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter (8 Jahre) klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Vor einem Jahr bekam sie eine Magenspiegelung deswegen. Laut Ärztin im KH alles i.o., lediglich bei der Histologie stellten sich einige Entzündungszellen am Mageneingang dar. Aber angeglich nicht kontrollbedürftig. Auf mein Drängen wurde jetzt mal ein Blutbild gemacht. Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Leukos, Blutsenkung , etc. alles o.k. Aber 2 Werte weichen leicht ab. IGA ist mit 45 leicht zu niedrig (Referenzwert ab 46) und Alpha2Globuline ist mit 11,0 leicht erhöht (Referenzwert bis 10,0). Laut Kinderärztin nicht schlimm. Was halten Sie davon ? Kann es etwas bösartiges sein ? Was meine Tochter angeht bin ich leider sehr ängstlich. Danke schon im voraus und viele Grüße.
A. Hack

von hackloewenzahn am 19.02.2013, 10:03 Uhr

 

Antwort:

2 Blutwerte weichen leicht ab

Liebe H.,
das hat überhaupt keine Bedeutung und lassen Sie das bitte ein für alle Mal sein, sich mit solchen einzelnen Laborwerten zu beschäftigen. Die kann immer nur der behandelnde Arzt im Zusammenspiel mit allen anderen Befunden interpretieren!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

3-Jähriger gat schon immer weichen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3, hat schon immer eine schlechte Verdauung: Es ging bei der Einführung der Beikost damit los, dass er, sobald er 1 Löffel Karotte hatte, hochgenommen werden musste, um die Windel zu füllen. Jetzt steht er beim Frühstück/Mittagessen ...

von Doris H. 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 11-jähriger Sohn hat Rheuma und wird deshalb auch medikamentös (Sulfasalazin und Naproxen) behandelt. Im Urlaub hatte er massive Hautprobleme (insbesondere im Gesicht), weshalb die Kinderärztin ein Blutbild gemacht hat. Dieses war soweit in ...

von Desdi 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte !!!!!

Hier die Werte meiner Tochter: Bilirubin direkt: 0,40 ( normal bis 0,2 ) Bilirubin gesamt: 2,5 ( normal 0,1- 1,2 ) Bilirubin indirekt: 2,10 ( normal 0,1 - 1,0 ) Erythozyten: 4,33 ( normal 4,1- 5,1 ) RDW: 13,5 ( normal 11-16 ) Freies Hb: 2,1 ( ...

von wunschbogen 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl. Jetzt wo er älter wir wird es natürlich sehr unangenehm wenn er in die Windel macht.(er ist tagsüber Sauber Nachts noch nicht ) morgens geht der erste Stuhl in die Windel Ui Ui ....und immer so weich.Das es ...

von Tanja0201 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

Noch eine Frage zum Thema Blutwerte vom 02.07

Hallo. Habe jetzt auf den Ergebnissen noch was gelesen was ich nicht verstehe und mir Sorgen bereitet. Da steht WBBBU: neutrophilie,lymphopenie. Wieso stehen diese zwei Sachen auch drauf? Heisst das vielleicht, dass Verdacht besteht das mein Sohn sowas hat oder bekommen ...

von I.P. 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte ok?

Hallo. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und wiegt 11,5k.g und ist 96cm. Wegen seines Gewichts habe ich beim Kinderarzt eine Blutuntersuchung machen lassen. Er meinte alles passt, nur sein Eisen ist etwas niedrig (FE 17 μg/dl) und ich soll 4 Wochen Aktiferrin SFT geben. Meine ...

von I.P. 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Auf was schliessen die Blutwerte

Hallo Herr Doktor, Ende März 2012 machte unsere Kinderärztin ein Blutbild von unserem 7 Monate alten Sohn, wegen eines Verdachts auf Eisenmangel. Folgende Werte waren auffällig: Eisen 9.7 (normal 4.8 - 19.5) Transferrinsättigung 14,9- (normal 16.0-45.0) MCV 71- ...

von Nicci78 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte - nochmalige Diagnostik

Hallo Herr Busse, Kind, weiblich Blutwerte Alter 22+3 auffällige Werte: -Retikulozyten unterhalt der Norm 7,9 °/oo mit einem Normbereich von 13.0 - 29.0 -Lymphozyten rel. 75.2 % bei 18.0 - 65.0 -Monozyten rel. 3.9 % bri 5.0 - 20.0 -Thrombozyten 393 /nl bei ...

von chartinael 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

blutwerte

Hallo Herr Dr Busse, wir haben heute die Blutergebnisse bekommen. Hb 11,7g, 8o/oo Retis, Fe 26 ug/dl, TF 2,6g/l Sind diese soweit in Ordnung? Meine Tochter ist 5 1/2 Monate, Korriegierte 3 Monate, 1 Woche. Sie schläft immer noch wahnsinnig viel und isst wenig. Wir ...

von Cleotara 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.