18 Monater alter Sohn kratzt sich Wunde auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 18 Monater alter Sohn kratzt sich Wunde auf

Guten Tag, mein Sohn hat genau unter der Nase eine Schürfwunde. Er kratzt sich die ständig wieder auf. Ich behandel es mehrmals täglich mit mildem Wundspray und streiche dünn Bepanthen drauf, aber er wischt es meist wieder ab. Was kann ich tun, damit es schneller verheilt???

von Seute am 28.05.2014, 12:09



Antwort auf: 18 Monater alter Sohn kratzt sich Wunde auf

Liebe S., wenn sich die Wunde entzündet, müssen Sie bitte zum Arzt gehen. Ansonsten hilft nur Geduld und trocken halten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein Kind kratzt sich am Bauch

Hallo, meine 9Monate alte Tochter kratzt sich jedesmal beim wickeln stark am Bauch! Nun habe ich schon eine andere Windel gekauft und benutze ein anderes Waschmittel! Sie hat keine Pusteln, Pickel oder ähnliches am Bauch, nur Kratzspuren! Was kann das sein? Sie ist beim Wickeln auch sehr ungehalten! Kann ich ihre Kratzer am Bauch auch mit Zinksal...


Baby kratzt sich an den Ohren

Hallo Herr Dr., unser Sohn ( 17 Wochen) kratzt sich viel an beiden Ohren. Er fuchtelt da richtig rum. Teils blutet es leicht. Überwiegend passiert es aus Müdigkeit und wenn er unzufrieden ist. Warum macht er das? Was kann ich machen, dass er das nicht mehr macht? Freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße Sandy


Warum kratzt sich unser Baby nachts extrem im Gesicht/Nase und am Kopf

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Monate und 17 Tage alt.Seid 3 Tagen ist er nachts extrem unruhig und am Schreien. Er kratzt sich sehr stsrk an Nase und Kopf und kommt nicht zur Ruhe.Was kann das sein? Er kaut auch ständig (auch tagsüber) an was rum. Sind das die Zähne? Globuli und Dentinox helfen nur für den Moment hab ich das Gefühl. Zur Info: uns...


Kratzt sich ständig am Kopf

Hallo Herr Dr., mir ist noch etwas eingefallen was ich Sie fragen wollte. Meine Tochter 6einhalb Monate kratzte sich öfters am Kopf und kratzte sich ständig teilweise auch auf. Ich schneide ihr immer die Nägel und achte seitdem sehr darauf dass sie sich nicht so arg kratzt. Zwar bluten die Kratzer nicht wirklich aber es kommt ab und zu wenn si...


Baby kratzt sich und andere

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein zwei Monate altes Baby kratzt sich und andere, wenn es schreit. Kann es sich mit Krankheiten anstecken, falls es andere und sich hinterher selbst kratzt oder die Hand in den Mund nimmt? Soll ich ihr Handschuhe anziehen? Vielen Dank! Stella


Kind 4 Jahre kratzt sich immer die Nase und sagt sie würde jucken

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) juckt sich ständig die Nase, vor allem wenn wir unterwegs sind, Supermarkt, Spielplätze, Kinderkurs etc., aber auch zu Hause. Ich finde es dahin gehen ungünstig, weil gerade wenn wir unterwegs sind, alles anfassen, von Fahrstuhlknöpfen, Rolltreppen über Klettergerüste und co., sie sich dann alle einge...


Baby kratzt sich im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Baby ist 10 Wochen alt und kneift sich in der Nacht sehr oft mit den Händen ins Gesicht. Jetzt hat sie sich letzte Nacht eine blutige Wunde direkt unterm Auge zugezogen. Sie blutete heute Morgen nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob so eine kleine Wunde bereits ein Risiko für eine Blutvergiftung darstellt. Ist diese Sor...


Baby kratzt sich häufig

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn, 5 Monate, kratzt sich schon immer sehr häufig im Gesicht und auch in den Ohren. Er tut das meist, wenn er müde ist und Einschlafen soll. Er ist generell ein schlechter Schläfer und weint sich meist (trotz unserer intensiven Hilfe) in den Schlaf. Dabei fährt er sich ständig mit den Händen ins Gesicht und puhlt ...


Kratzt sich nur rechte Kopfseite beim stillen.

Mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt seit 3 Wochen meinen rechten Busen schlecht bis gar nicht. Ich habe schon viele unterschiedliche Positionen ausprobiert und war auch schon zur Osteopathie. Leider hilft nichts. Er hat sonst beide Seiten gut und ohne Probleme getrunken. Er fängt meistens an sich an seinem rechten Ohr und Kopf wie wild zu kratzen...


Kleinkind kratzt sich zwischen den Zehen was tun

Hallo Hr. Brügel, Mein Sohn (fast 2 Jahre) sagt er hat Aua zwischen den Zehen am Fuss. An einer Stelle ist es auch etwas gerötet. Meine Frage ist was soll ich am besten tun? Kann es eventuell Fusspilz sein? Kann ich ihm Canesten oder Wundheilsalbe auftragen? Und muss es eine spezielle Babycreme sein oder geht auch z.b. Canesten von mir? Dank...