14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Hallo Herr Dr.Busse, meine kleine Maus ist 14 Monate alt und bekommt Nachts noch 2 Flaschen Pre Nahrung.Ist das noch in Ordnung?Sie hat auch im Bett eine Flasche Wasser stehen,diese nimmt sie sich Nachts alleine und ist auch meistens leer.Ich glaube auch nicht das es wirklich Hunger ist,nur ohne schläft sie nicht ein.Ist dies auch Zahnschädigend?Reicht 1x tgl.Zähneputzen in dem Alter?Danke für Ihre Zeit und Mühe.Viele Grüße

von Isaja1 am 06.10.2021, 23:04

Antwort auf: 14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Liebe I., das ist in der Tat eine Bedrohung für die Zähne, und weder Babymilchnahrung noch Fläschchen sind altersgerecht. Außerdem ist die Gewöhnung an Essen und Trinken zur Beruhigung keine Gewohnheit, die wir den Kindern mitgeben wollen. Machen Sie einfach einen klaren Schnitt, auch wenn es anfangs aber immer weniger je konsequenter Sie sind Protest geben wird. Mitessen am Familientisch bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten ist angesagt, und an Milch 1 Becher Vollmilch oder Kindermilch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,.... am Tag. Es gibt, was es gibt, kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Alles Gute!

Antwort auf: 14 Monate und Nachts noch 2 Flaschen Pre

Mach dir keine kopf. Meine Tochter hat bis sie 2 war (jetzt ist sie bald 3) in der Nacht 2 Flaschen hipp 3 er getrunken. Schau nur vielleicht das du sie an eine andere Flasche gewöhnst, das sie nicht nuckelt, eine mit einem harten Schnabel am besten und die Milch Flasche wenn sie leer ist weg nehmen. Wie haben dann langsam immer weniger in die Flasche und dann nur noch 1 und dann gar keine nur noch das Wasser. Die Wasser Flasche hat meine Tochter bis heute noch im Bett zum Trinken in der Nacht , braucht sie zum einschlafen. Und ihre Zähne haben keine Schäden genommen.

von Claudia91 am 08.10.2021, 12:30