11 Monate alte Tochter wacht nachts wieder auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 11 Monate alte Tochter wacht nachts wieder auf

Hallo Hr. Doktor, unsere 11 monate alte tochter hat bisher nachts durchgeschlafen, seit 5 tagen zahnt sie und wacht nachts auf und nicht wieder ein, trotz dass ich oder mein mann bei ihr im zimmer sind und unsere hand auf ihren körper legen schläft sie nicht mehr ein, sondern schreit sehr laut, in den letzten 3 nächten haben wir sie nach ca. 1 std. zu uns ins bett geholt und da hat sie dann recht schnell in den schlaf gefunden. was sollen wir tun, schläft sie bald wieder durch? danke vic

Antwort auf: 11 Monate alte Tochter wacht nachts wieder auf

Liebe V., tun sie nichts, an was sich ihre Tochter nicht gewöhnen soll und was Sie vielleicht später bereuen! Also besser nur leise am Bett redend sitzen bleiben, sonst aber nichts tun. Auch wenn das jetzt mühsamer ist, es lohnt sich! Alles Gute!