10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag/feedback vom doc

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag/feedback vom doc

War heut mit den kleinen beim Doc,leider scheint das Antibiotika wieder nicht zu greifen (das 2.te innerhalb 2 wochen)die ohren sind immer noch geschwollen und Rot innen,noch dazu hat er jetz nen roten hals und hustet verschleimt das er sich sogar verschluckt(bekommt jetz ACC-Kindersaft) und jammert nach wie vor ,beim essen.Soll aber AB Weiter geben . Sie hat uns jetz wieder zum hno geschickt ,mit den verdacht das er die röhrchen nicht verträgt und schmerzen hat ,leider hat die ärztin heut frei :o( Auf die Frage ob er frühförderung brauch wegen den nicht allein beschäftigen und jammern hat sie gar nicht reagiert und gesagt das liegt sicher an den Röhrchen grummel. Soll wenn es schlimmer wird in klinik untersuchen lassen da ja hno arzt nicht da ist. Was meinen sie dazu? Mein kleiner ist momentan die reinste Aphotheke das kanns doch nicht sein.Soll ihn auch wenn er kein Fieber hat wegen den Schmerzen Paracetamol geben aber die bekommt er meines erachtens schon zu lang . (machen wir auch nicht immer weil es ziemlich viel medikamente für so ein Zwerg ist) Mit frdl grüßen Ramona

Antwort auf: 10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag/feedback vom doc

Liebe M., natürlich muss und soll Ihr KInd, wenn es Schmerzen hat ein Schmerzmittel in entsprechender Dosis bekommen, und ich verstehe nicht, wieso Sie das ablehnen. Aber auch insgesamt sollten Sie sich mal überlegen, ob Sie sich nicht endlich einen Kinderarzt suchen, dessen Rat Sie vertrauen und bei dem Sie dann auch das tun, was er empfiehlt. Jammern hilft Ihrem Kind nicht! Alles Gute!

Antwort auf: 10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag/feedback vom doc

aber auf ein Schmerzmittel solltest Du auf keinen Fall verzichten auch wenn Dein Lütter kein Fieber hat. Du wunderst Dich, dass Dein kleiner den ganzen tag jammert, würde ich auch tun, wenn ich Ohrenschmerzen hätte und keiner hilft mir mit einem Schmerzmittel. Liebe Mona751, das ist auf keinen Fall bös gemeint, nur hab ich für sowas überhaupt kein verständnis. Paracetamol ist eines der besten erforschten Medikamente üebrhaupt, das einzige was ohne bedenken auch inder SS genommen werden kann. Wenn Du Dich an die Dosierung hälst, wirst Du dem Kleinen keinen Schaden anrichten. Eher nur, wenn die Schmerzen nicht behandelt werden. Schmerzen erzeugen Streßhormone, ebensolche wie beim Schreienlassen. Nuchtsfür ungut, aber hilf deinem baby mit einem Schmerzmittel. fragwürdiger finde ich eher, dass du das AB weitergeben sollst, obwohl es nicht angeschlagen hat. Hier sollte man vielleicht einen Bakterienkultur anlegen lassen, um rauszufinden, welches AB geeignet ist. Herzliche grüße und gute besserung

Antwort auf: 10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag/feedback vom doc

Hi.., danke für deine Antwort,hab mich da falsch ausgedrückt ,er bekommt schon Schmerzmittel nur nicht mit den ganzen anderen medikamenten zusammen ;o)da er ZäpfchenRetour gibt bekommt er es als Fiebersaft,und oral bekommt er ja schon aller 12 std AB und 3xtgl jetz ACC-Kindersaft.das kommt mir dann etwas viel für den kleinen Magen vor.Zumal er ja noch schlecht isst. Lg Mona ,o) bin dir nicht böse ;o)

Antwort auf: 10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag/feedback vom doc

hallo. Ich habe nicht geschrieben er bekommt keine schmerzmittel ,ich meinte damit das er fiebersaft bekommt und er nicht alle medik.mit einmal bekommt,hab mich da falsch ausgedrückt,sry mfg mona