Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 23.12.2020, 16:17 Uhr

Plant jemand

Klar, das Kind ist angemeldet, ich bin Tischmutter und habe mich bewusst für eine sehr kleine Erstkommuniongruppe aus 4 Kindern, alle aus der Klasse meines Kindes, entschieden, damit keine weitere Durchmischung von Klassen oder Schulen stattfindet.
Natürlich ist der Empfang der Kommunion das Wichtigste, die Erstkommunion ist aber dennoch das größte Fest in der Kindheit (die eigene Taufe bekommen die Kinder ja nicht mit), daher wollten wir mit vielen Gästen feiern.
Ich persönlich rechne auch damit, dass Anfang Mai nicht im großen Familienkreis gefeiert werden kann - ggf. findet die Kommunion dennoch statt. Wahrscheinlich werden es 2 Feste werden - der Tag der Erstkommunion im engsten Familienkreis und eine hoffentlich große Feier im Sommer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.