Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 12.01.2017, 9:28 Uhr

Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Ich hab keinen bekommen - mein Mann hat mich nur gefragt.

Und zur Hochzeit habe ich eine Silber-Halskette bekommen - aber auch mehr weil ich gesagt habe ich hab zur Hochzeit keine schöne.

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von lilly1211 am 12.01.2017, 10:16 Uhr

Ich habe schon vorher so einen Diamantring bekommen, hatte ich mir zu weihnachten gewünscht. Das war damals sehr modern in meinem Freundeskreis, alle hatten so einen Klunker am Finger.

Deshalb hab ich dann zum Antrag keinen neuen mehr gebraucht, wäre ja schade gewesen um den anderen.

Zur Hochzeit hab ich nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von PatriciaKelly am 12.01.2017, 10:59 Uhr

Nein da es keinen Antrag gab und zur Hochzeit auch nix war alles teuer genug und wir hatten uns ja uns selber geschenkt :)

Dafuer bekam ich im November per Post einen Riesen Blumenstrauß mit 25 ? Roten Rosen und einer Plastik Rose mit Karte und passendem spruch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von Flora61 am 12.01.2017, 11:14 Uhr

Zur Verlobung haben wir uns Ringe gekauft,die wir dann auch zur Hochzeit getragen haben.
Also keine neuen Eheringe.
Ein Geschenk hab ich nicht bekommen...die Hochzeit war teuer genug und beinhaltete alles was ich mir gewünscht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von mausebär2011 am 12.01.2017, 11:59 Uhr

Einen Ring haben wir später zusammen ausgesucht. Er wusste zum einen meine Ringgröße nicht da ich keine Ringe besitze, zum anderen sollte er ja uns beiden gefallen.

Ein geschenk zur Hochzeit wollten wir uns eigentlich machen. Haben wir dann aber doch gelassen.
Naja, eine kleinigkeit gabs von mir trotzdem. Wir waren ja dann 2 Wochen an der Nordsee Flittern und da er so gerne Drachen steigen lässt habe ich ihm einen neuen Drachen geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von stjerne am 12.01.2017, 13:18 Uhr

Nein, einen Verlobungsring gab es nicht und auch zur standesamtlichen Hochzeit hatten wir noch keine Ringe (sehr zur Irritation des Standesbeamten ).
Wir haben die uns dann (Standesamt war im Hochsommer, Kirche im Frühjahr) zu Weihnachten geschenkt. Im Nachhinein hätten wir besser noch länger gewartet, denn Weihnachten hatte ich noch reichlich Babyspeck (unsere Tochter war drei Monate) und heute sitzt der Ring ziemlich locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von zschnecke am 12.01.2017, 14:04 Uhr

Bei uns ist es üblich das sich das Paar zur Verlobung gegenseitig Ringe ansteckt (oft schlichte Silberring - eher untere Preiskategorie).
Wir hauptsächlich gemacht, wenn die Verlobungsphase länger dauern wird (1-2 Jahre).
Die Verlobungsringe werden dann bei der Hochzeit gegen hochwertig Eheringe ersetzt, manchmal zusammen mit dem Ehering getragen und in seltenen Fällen als Ehering getragen.

Ich habe einen schönen Ring (ohne Stein, mag ich nicht) zum Antrag bekommen.
Zum Standesamt haben wir uns dann Ringe beim Goldschmied machen lassen.

Übrigens gab es noch bis Ende der 90iger einen gesetzlichen Anspruch auf Kranzgeld in Deutschland. Eine Entschädigung für den Verlust der Unschuld bei nicht einlösen des Verlöbnisses. Außerdem ist laut Gesetz die Verlobung ein Eheversprechen. Wenn die Verlobung gelöst wird kann man die Geschenke die im Hinblick auf die Eheschließung gemacht wurden zurückfordern - vor allem den Brillant-Verlobungsring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von Lucylu am 12.01.2017, 14:18 Uhr

Ich hab zum Antrag einen Ring bekommen und zur Hochzeit ein von meinem Mann gemaltes Bild zum Glück kann er gut malen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von bea+Michelle am 12.01.2017, 14:25 Uhr

Unsere Verlobungsringe sind auch unsere Eheringe, (Beide Daten eingraviert) zur Hochzeit gab es, ausser Hochzeitsreise nichts. Die Feier war teuer genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.01.2017, 14:34 Uhr

Ich habe einen klassischen Verlobungsring bekommen. Trage ihn jetzt zusätzlich zum Ehering. Zum Glück passen die Ringe jetzt wieder, zur Geburt waren die Fingergelenke angeschwollen. Ich hatte schon Bammel : -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war 1993 und damals....

Antwort von Trini am 13.01.2017, 12:42 Uhr

gab es noch keinen "amerikanischen" Verlobungsring.

Bei uns gab es auch keinen Antrag, sondern wir haben gemeinsam, festgestellt, dass wir eigentlcih heiraten könnten.
Dann haben wir uns Ringe gekauft und eine Reise gebucht.
In Oslo haben wir uns dann verlobt.
Zur Trauung (Standesamt und Kirche an aufeinanderfolgenden Tagen) kamen die Ringe dann von links nach rechts.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da irrst du dich

Antwort von Littlecreek am 13.01.2017, 18:52 Uhr

Verlobungsringe sind keine amerikanische Erfondung und gibt es schon seit Jahrhunderten.
Wir hatten 1992 auch einen, wenn auch nur sehr kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten zwei und das sind unsere Trauringe

Antwort von Trini am 13.01.2017, 22:32 Uhr

Sind auch beide Dsten und der Name des Partners graviert.

Dieser EINE Diamantring war damals nicht üblich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlobungsringe ja, aber keine Klunkerringe nur für die Frau

Antwort von Ellert am 14.01.2017, 9:58 Uhr

Verlobungsringe waren bei beiden ein sichtbares zeichen vom Markt zu sein
druma uch links verlobt
rechts verheirtet ( in Südländern umgekehrt)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von Drachenfrosch am 14.01.2017, 11:56 Uhr

Ich habe zur Verlobung einen Ring bekommen. Auch wenn das keine Rolle spielt - der war im Endeffekt sogar teurer als der Ehering
Zur Hochzeit haben wir uns nix extra geschenkt. Das gergrnseitige Ja-Wort war Geschenk genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Ring zur Verlobung bekommen bzw. ein Geschenk zur Hochzeit?

Antwort von glücksbärchi123 am 16.01.2017, 11:51 Uhr

Huhu :)
Ich habe zum Antrag einen Ring bekommen mit saphir Stein.
So wie ich es mir gewünscht hätte.
Zur Hochzeit haben wir uns dann gemeinsam Eheringe ausgesucht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.