Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.01.2019, 17:17 Uhr

Gab es zu unseren Zeiten Antragsringe ?

"Scheidungen liegen sicher nicht an der Hochzeit oder dem Antrag an sich wie der war oder nicht war"

Nein, natürlich nicht! Das Beispiel sollte einfach verdeutlichen, dass eine tolle Hochzeit (oder ein super "romantischer" Antrag) nicht unbedingt etwas für die Zukunft bedeuten. Selbstverständlich kann genau so gut eine Ehe schief gehen, die schon wenig romantisch begonnen hat und eine Ehe, die schon super romantisch begonnen hat, kann genau so wieter gehen, bis ein Partner stirbt. Denn wie Du schreinst: wirklich relevant sind andere Dinge ... Es stellt sicn aber vielleicht die Frage, wie gut man auf Dauer damit klar kommt, dass der andere so anders tickt ...

Diesen klassischen Antragsring mit Klunker, den nur die Frau bekommt, gab es bei uns (noch) nicht. Ich wüsste im Umfeld niemand, der einen bekommen bzw. gegeben hätte. Ich göaube, das ist auch ein angelsächsischer Braucb, der auch bei uns Einzug gehalten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.