Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafen auf der rechten Seite

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ca drei Wochen starke Beschwerden mit dem Ischias auf der rechten Seite. In der Nacht kann ich nach längstens drei ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Hallo Frau Höfel, ich (21. Ssw) wollte Fragen, ob man in der Schwangerschaft irgendwelche pflanzliche Präparate einnehmen kann. Schlaftees habe ...

ehrlicheEule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal beim Wochenfluss?

Seit 4 wochen habe ich nun den wochenfluss vor einer woche war er kaum noch da und er war bräunlich... jetzt kommt wieder mehr aber auch frisches blut...

Jaquie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflegeöl

Hallo Frau Höfel, Da ich unter sehr trockener Haut leide nehme ich von Weleda das calendula Pflegeöl. Kann ich das weiter nehmen oder spricht irgende...

Nelly85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ruckartig bücken

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich in der 36ssw. Mir ist vorhin das Bügeleisen herunter gefallen, ich habe mich tüchtig erschrocken und wollte...

Blümesep

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust zweite Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, in meiner ersten Schwangerschaft merkte ich sehr bald, dass sich die Brüste veränderten- die Brustwarzen würden dunkler, die Brü...

tessa_30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote punkte auf babybauch?

Hallo Fr. Höfel Mir ist aufgefallen, dass ich meistens am abend rote punkte auf meinem babybauch habe. Bin in der 24 ssw. Kommt das von der De...

Flummy90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr anhänglich

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Angelegenheiten. Und zwer meine Tochter ein Jahr alt ist extrem auf mich fixiert. Was mich natürlich einerseits ...

Doreen1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schlaflosigkeit

Hallo Frau Höfel, ich (21. Ssw) wollte Fragen, ob man in der Schwangerschaft irgendwelche pflanzliche Präparate einnehmen kann. Schlaftees habe ...

ehrlicheEule

1 Antwort


Stillen wieder aufnehmen nach Abstillen?

Liebe Frau Höfel Aufgrund Medikamenteneinnahme (wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion) musste ich mein Baby leider mit 6 Wochen abstillen. Nun ist ...

Kbetti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


17 Wochen Stehen schädlich?

Liebe Frau Höfel, Hallo zusammen, Ich war heute mit meinem Kleinen (17 Wochen alt) bei einer Osteopathin, weil mir das in der Klinik von einer Hebam...

Maami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächte mit 10 Monate alten Baby

Seid 8Wochen geht das Spiel jetzt. Vorher von halb 7 bis 7 durchgeschlafen und nun kommt sie 3mal in der Nacht und will die Flasche lässt sich auch m...

maryK768

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



ist abwarten okay?

Guten Tag Frau Höfel, nachdem mein Frauenarzt am 16.8. sagte, dass es zu einer missed abortion kommen wird, beschloss ich einfach abzuwarten weil i...

Rosinchen78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Lange nichts gegessen!

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 16 plus ssw und meine Frage besteht im folgenden: Am Sonntag habe ich notfallsmässig eine Bekannte ins Kran...

sevin

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strampeln des Babys

Hallo, Bin jetzt in der 24 ssw und mir ist aufgefallen, dass mein Baby wenn ich in der arbeit bin sehr viel strampelt. An meinem freien Wochenende...

Flummy90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung

Ich wollte mal fragen wie es ist wenn die Fruchtblase zuhause platzt und man alleine ist , mein FA sagte zu mir das dass Köpfchen noch nicht fest im B...

Steffi 25

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft schlecht ein

Guten Tag Frau Höfel, Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt. Sie war schon immer eine schlechte Schläferin und wurde Nachts sehr oft wach. Das...

Anonymus2010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet