Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Himbeerblättertee

Hallo ich bin am Morgen in der 34+0 ssw. Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer um diese Zeit mit dem Himbeerblättertee angefangen. N...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett

Hallo Frau Hoefel, Voe 10 Tagen habe ich in einer schnellen Geburt mit Dammschnitt mein Kind zur Welt gebracht. Nach 10 tagen ist kaum noch wochenf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf Abgang in der 33. Woche?

Lueve Frau Höfel, Ich bin nun 32+1. Meine ersten beiden Kinder kamen 36+6 und 36+2 (überstürzte Geburt). Am Freitag Abend hatten mein Mann und ic...

Josie_2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abklärung

Liebe Frau Höfel, ich möchte auch Ihnen meine Frage stellen, da ich sehr verunsichert bin. h 2 Fehlgeburten hat mir ein Arzt im KH (auch mit Priva...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtblase gerissen??

Guten Abend Frau Höfel Ich bin jetzt in der 38+6 ssw, mein kleiner sitzt fest im Becken, MuMu weich (stand vor 2 Wochen seitdem hat meine Ärztin ni...

Chanti_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vorm zweiten Kind

Liebe Frau Höfel, Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und ein sehr fröhliches liebes aufgewecktes Kind, lacht viel, schreit wenig und schläft seit der...

Chrissi1985de

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Hallo Frau Höfel

Schönen Guten Abend Frau Höfel, leider war ich wohl nur einen Tag schwanger und das obwohl mein Freund bescheinigt bekommen hatte, das er angeblich...

Sabine Meier

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts keine Brust mehr geben?

Liebe Martina! Ich möchte dich das hier fragen, weil du bestimmt genug Erfahrung hast und außerdem ja selbst Mutter bist: Meine Tochter, 19 Mona...

Haaze

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verschwindet Embryo ohne Blutung

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurde am Donnerstag (9+1) eine Missed Abortion per vaginalem Ultraschall festgestellt. Es waren außer der Fruchthöhle ledig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko bei PCO

Guten Tag Im August 17 wurde bei mir PCOS diagnostiziert (Follikelansammlung, ausbleibender Zyklus seit Absetzen künstlicher Hormone (1 Jahr davor),...

FrauPünktchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich das Einschlafen erleichtern?

Hallo Frau Höfel, auch wenn zum Thema Einschlafen viel gefragt und von Ihnen beantwortet wurde, habe ich für meinen Fall noch nicht die richtige An...

Frollein_T

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Placenta praevia partialis

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe Sie können mich beruhigen und weiterhelfen. Obwohl ich schon viel zum Thema "Placenta praevia partialis" gelesen ha...

Barbara04022019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niedriger Puls < 60

Hallo Frau Höfel In der Schwangerschaft hatte ich einen Puls zwischen 80-100 Blutdruck normal. Auch davor blieb der Puls höher. Gelegentlich Extras...

Adlerherz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser PH Test

Liebe Frau Höfel, in letzter Zeit habe ich (31. SSW) manchmal etwas Feuchtigkeit im Slip, die mir nicht wie Ausfluss scheint, weil sie viel wässrig...

Chakka_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab welcher ssw sollte ich eine Hebamme aufsuchen?

Hallo, Ich bin in der 5.ssw (erste Schwangerschaft) und nun habe ich mehrfach gehört, dass ich mich unbedingt in nächster Zeit mit einer Hebamme in V...

Chiarimaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum lagert mein Körper Wasser in den Füßen ein?

Hallo! Mir ist bewusst, dass es nahezu jeder Schwangeren gegen Ende so geht, aber ich würde gern wissen, warum mein Körper das tut :-) In meiner ers...

NinaBabyNo2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu schmerzen im Wochenbett

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 11 tagen vaginal entbunden (saugglocke). Dammriss 2. Grades sieht ganz gut verheilt aus. Jetzt habe ich seit 2 Tagen s...

fusionella

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Babytrage können Sie empfehlen?

Guten Tag, bald kommt unsere Tochter auf die Welt und wir möchten schon im Vorfeld eine Babytrage kaufen. Welche können Sie uns empfehlen? Ich hab...

1.Emma.1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ASS 100 und Homöopathie

Guten Tag, Frau Höfel, Ich hätte einige Fragen. Ich bin Schwanger in der 5. Woche. Zum Gynäkologen werde ich erst ab der 8. Woche gehen. 2015 und ...

Katrin2497

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet