Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


SSW 36

Hallo, eine Frage... merkt man eigentlich eine Unterversorgung/Schädigung der Plazenta oder hat man irgendwelche Schmerzen oder gar Anzeichen?

LisaFelix18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heilwolle , erlaubt?

Heilwolle in der Schwangerschaft, erlaubt ?

Lisa3006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Obst in der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Obst gilt ja in der Schwangerschaft als sehr gesund . Ich esse daher gerne Obst und verzichte lieber auf süßes . Ich habe am W...

Lenchen2020

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfer Ich hatte ja schonmal bezüglich Der kindsbewegung gefragt Aktuell bin ich in der 38 ssw Die kleine war schon immer Sehr ruh...

Jenny24.02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph erhöht

Hallo, Ich habe Arilin Rapid genommen, das letzte Zäpfchen Donnerstagabend. Nun habe ich meinen PH getestet welcher zwischen 5,3-5,7 liegt. Kann da...

Maikevt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit knapp 4 Wochen schon wachstumsschub ?

Hallo :) Mein kleiner mann ist nun knapp 4 wochen alt. Nun ist es so das er seid knapp 4 Tagen super oft trinken will (anstatt wie davor ca alle 2 -...

EllaFelix

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kriege ich mein 6-Monate altes Baby zum schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt bald 7. ich habe das „Problem“ das meine Tochter tagsüber nur in meinem Arm einschläft und ...

marie-lu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich bis morgen warten und ist dies ein Abgang?

Ich bin in der 6 ssw und man konnte am Donnerstag die Fruchtblase 1,2 mm sehen (mehr nicht). Gestern bin ich mit brauner Schmierblutung wach geworden ...

Sandra12345678

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Ks

Hallo Ich hab vor 10 Wochen mit Kaiserschnitt entbunden und nach 6 Wochen die erste Periode bekommen. Jetzt warte ich wieder auf die Periode. Mu...

LiebeMama1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage schlaf

Guten Morgen, Ich habe eine Frage : Meine Tochter ist morgen 17 Wochen alt und dreht sich tagsüber seit ca 4 Wochen regelmäßig vom Rücken auf den Bau...

KikiCoffee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen in der scheide - 14 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe seit heute einen brennenden Druck im Blasen und scheidenbereich. Der PH Test war allerdings negativ, kein Brennen beim U...

Alinasarah2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trotz T-Schnitt bei Re-Sectio natürliche Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind wurde, nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem zweiten Kind war wie...

BettinaS

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braune Schmierblutung in der 9. Ssw

Hallo, Ich weiß schon länger, dass ich schwanger bin. Am Dienstag hatte ich die Blutentnahme, gestern Besprechung bei meiner Ärztin und einen kurzen...

Bärenmama81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühchen corona

Hallo, mein Sohn musste gestern wegen Beinbruch in die Notaufnahme. Am Eingang wurde uns gesagt dass im haus corona ist. In der notaufnahme waren w...

Jacqueline2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen in der 33 SSW?

Liebe Frau Höfel, bis letzte Woche ging es mir in der Schwangerschaft noch sehr gut. Ich war sehr aktiv, habe oft Sport gemacht und hatte keinerlei Be...

Anika267

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen in die scheide rein beim laufen 14 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt 2 mal beim laufen so ein stechen in die scheide rein verspürt - fühlt sich so an als ob sich alles zusammenzieht. A...

Luna2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eventuelle Schwangerschaft?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen: Der erste Tag meiner letzten Periode war der 28. Juni 2020. Am letzten Tag der Menstruation hatt...

Andesa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher PH nach Antibiotikum

Hallo, Ich habe Arilin Rapid genommen, das letzte Zäpfchen Donnerstagabend. Nun habe ich meinen PH getestet welcher zwischen 5,3-5,7 liegt. Kann da...

Maikevt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger oder zu hoher prolaktin wert ?

Guten Tag Ich habe folgendes anliegen; letzten herbst habe ich zum ersten mal meine periode nicht bekommen. Diagnose: zu hoher prolaktin wert. M...

Nana1412

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnarzt

Liebe Frau Höfel... Ich stille mein Baby und kann auch eine erneute SS nicht ausschließen. Nun musste ich vor der Behandlung meinen Mund mit Pa...

Kiki_18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet