Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fruchtwasserabgang erkennen

Hallo liebe Frau Höfel, als ich (28. SSW) vorhin auf der Toilette war, habe ich nach dem Aufstehen etwas Flüssigkeit am Oberschenkel bemerkt und war ...

poldi79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft heute so viel

hallo frau höfel mein sohn ist jetzt 16 tage alt und schläft heute plötzlich so viel! nur zu den mahlzeiten ist er wach! die letzten tag war das ande...

mimili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft heute so viel

hallo frau höfel mein sohn ist jetzt 16 tage alt und schläft heute plötzlich so viel! nur zu den mahlzeiten ist er wach! die letzten tag war das ande...

mimili

1 Antwort



etwas besorgt

Hallo Frau Höfe, ich bin heute bei 17/0 es ist die 3 te Schwangerschaft. Seit Ca einer Woche hatte ich auch das Gefühl das Baby schon zu spüren ...

Honiggeist

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Magnesium einnehmen wenn ich stille?

Hallo! Ich stille voll (mein Sohn ist 4,5Wochen alt). Darf ich Magnesium (magnetrans forte) einnehmen? Ich habe seit gestern Wadenkrämpfe und wiede...

Lilliputz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiße Punkt in Babys Mund

Ich habe entdeckt, dass mein Baby - 10 Wochen alt - oben am Gaumen auf beiden Seiten jeweils einen weißen Punkt o. ä. hat. Die Wangen sind in Ordnung....

Huschel37

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Schmierblutung nach Stoß in den Bauch

Hallo Ihr Lieben, habe heute voller Schrecken auf der Toilette festgestellt, dass ich Schmierblutung habe. War der absolute Schock. Frauenarzt natü...

pepecleo

2 Antworten


Ab wann muss ich Hämorrhoiden behandeln lassen?

Hallo, bin jetzt in der 41 SSW und habe vor einigen Tagen entdeckt, dass der Schließmuskel am After irgendwie anders aussieht als gewohnt. lauter k...

Flamingo78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und schwangerschaft

hallo, möchte nur mal was fragen so aus reinem interesse....kann man sechs wochen nach geburt trotz stillens min. ( 10-11 mal pro tag) aber mit pre zu...

Casio

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch in der 23.ssw bei Stress in der Arbeit

Hallo Frau Höfel. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und habe ihr gesagt dass mich die Arbeit momentan sehr stresst. Und ich in der Arbeit oft e...

!Andrea!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erklärung für Abkürzung brauche Hilfe :-)

Hallo Frau höfel! Habe gerade in meinem alten mutterpass geschaut dort steht im entbindungsbericht: mat-lat epi rechts. Was bedeutet das? viele grüss...

unknowen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stubenwagen/Bollerwagen SIDS Risiko

Guten Tag Frau Höfel! In einer Woche kommt unser erstes Kind und man versucht ja alles richtig zu machen :) Wir haben also für die ersten Monate e...

VV

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blähungen nach dem stillen

liebe frau höfel mein sohn ist fast 3 wochen alt und ich stille ihn voll! seit zwei tagen leidet er nach jeder mahlzeit an blähungen! er beginnt sic...

mimili

3 Antworten



bauchschmerzen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 2 Wochen nach der Endbindung. Ich habe sei gestern wenn ich mein Bauch anfasse in Bereich Magen und mehr die re...

Justyna231081

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Bryophyllum von Weleda ausschleichen

Liebe Frau Höfel, ich habe vom 1. Tag des pos. SS-Tests Bryophyllum genommen. 3 x tägl. 5 Kügelchen. Nun habe ich die ersten drei kritischen Monate ...

SuM2008

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Worüber freuen sich denn Hebammen?

Ich habe eine sehr liebe Hebamme zur Nachsorge, sie war auch beim Geburtsvorbereitungskurs dabei. Ich kenne sie nicht persönlich, aber wir sind auf d...

nela1806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das wehen?

Hallo ! ich habe eine Frage und zwar bin ich 2 tage vor meinem errechneten geburtstermin, und habe schon seid ca 2 std. einen sehr sehr harten Bauch u...

Steffi1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geraüsche aus dem baby bauch

hallo, mein baby ist 6 wochen alt, seid 4 tagen höre ich laute geraüsche aus dem bauch des babys ,rihtig laut besonderes beim stillen,was kann das ei...

mariammalak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet