Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Faden von Scheidenriss ausersehen selber gezogen

Hallo War eben auf Toilette und hab mir beim abwischen den Faden von Scheidenriss selber gezogen. War total erschrocken. Hab gemerkt das es kurz gezw...

LinaFinn

1 Antwort


milchstau & wochenfluss

hallo, ich habe seit gestern gemerkt das ich milchstau hab. die milch fließt ab aber die knoten tun fürtlerlich weh. was kann ich dagegen tun? vora...

dadi2011

1 Antwort


Sex vor geplantem KS

Liebe Expertin, ich bekomme wegen psychischer Probleme und Narbenschmerzen an meiner alten Sectionarbe 8 Tage vor ET eine primäre Sectio. Ich mö...

Murmel880

1 Antwort


Schlafen

Schlafen Was mache ich falsch Frau Höfel? Meine Tochter 18 Wochen schläft abends nur beim stillen ein und durch stundenlanges rumtragen. Zur zeit s...

Socurly

1 Antwort


Krampfadern

Venen Hallo! Welches Gel bzw welche Salbe f d Venen dürfte man in der ss unbedenklich schmieren? Ich bin in der 35. W. & langsam bemerke ich ein...

staybee

1 Antwort


Trauma Aufarbeitung

Hallo ;-) Ich sehe gerade, dass kurz unter mir beinahe der gleiche Thread steht. Um es abzukürzen: Auch ich habe scheinbar meine letzte Geburt nicht...

Bernsteinelfe

1 Antwort


normal in 37. SSW?

Hallo Silke Julia! Ich hätte bitte 2 Fragen an Sie: 1. Ich bin nun Ende der 37.SSW. Ist es normal, dass ich seit ca. einer Woche ab und zu so ei...

christl31

1 Antwort


Wieviel Himbeerblättertee?

Hallo. Ich wollte jetzt mit dem Himbeerblättertee anfangen. Bin jetzt Ende der 34. SSW. Jetzt steht auf der Verpackung 1 Teelöffel auf 150ml W...

BiEnE1984

1 Antwort


Blasensprung bei BEL-Lage

Hi, hab gerade den thread weiter unten, "Blasensprung bei Baby-Querlage" gelesen und frage mich ob fuer die BEL das gleiche gilt? -Blasensprung ohne...

elli.

2 Antworten


kindsbewegungen

Hallo! Nachdem meine kleine gestern sehr aktiv war ist sie heute sehr ruhig! Ist das normal für die 37 ssw? Meine fa ist leider auf urlaub und ich ...

babs_12

1 Antwort


Wann werden die Fäden gezogen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage wann und von wem die Fäden gezogen werden. Nach der Geburt meines Sohnes ist ein kleines Stück Schamlippe gerissen (...

Braenn

3 Antworten


Geht das nicht natürlich?

Eisen und Magnesium Hallo Fr. Höfel. Ich bin jetzt in der 24. Ssw. und war vor ein paar Tagen zur Untersuchung bei der Frauenärztin. Dort hat ma...

Alice-Wunderland

1 Antwort


Querlage Blasensprung sofort hinlegen?

Hallo, bin seit gestriger Gynkontrolle verunsichert. Sind jetzt 38+2 und die Ärztin hat gestern festgestellt dass sich mein Baby in Querlage befinde...

pasadena

1 Antwort


Baby trinkt schlecht

Hallo, mein 16 wochen altes baby bekommt von anfang an nur muttermilch jedoch in abgepumpter form. Seit einigen tagen schiebt sie die flasche m...

VerenaBaby

1 Antwort


Milcheinschuß erst nach 1 Woche oder später?

Hallo Ich habe vor einer Woche (27.7.) entbunden. Habe die ganze Schwangerschaft über meinen jetzt 2 jährigem noch gestillt. Mittags und Abend. Man...

LinaFinn

1 Antwort


Wieso wird der kleine nicht satt?

Hallo, Ich habe da ein Problem!! Mein sohn ist 5wochen alt und es gibt Tage da trinkt er fasst den ganzen Tag Bis er dann abends erschöpft einsch...

Neda

1 Antwort


weicher muttermund und Gebährmutterhalsverkürzung

Hallo, ich war heute beim Gyn, er sagte mein Mumu ist weich und der Gebährmutterhals auf 3 cm verkürzt, ich bin morgen in der 23.ssw. Was heißt die...

asksrs

3 Antworten


Geburtstrauma? Aufarbeitung? stell ich mich an?

Hallo SilkeJulia, ich fürchte diesre Text wird länger werden, ich danke Ihnen schon im Vorfeld für das Lesen. Ich habe vor vier Jahren mein erstes...

GrossundKlein

1 Antwort


Fehlgeburt 7.SSw

Hallo, wie bereits schon mal geschrieben hatte ich Montag leider meine 3.FG.(7SSW) Wieder mit Ausschabung (dazu wurde mir von 2 Ärzten geraten) Ha...

Lene27

1 Antwort