Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


EMS für Beckenbodentraining

Sehr geehrter Frau Höfel, meine Hebamme hat mir nach der Geburt zum Trainieren des Beckenbodens in meinem speziellen Fall ein EMS-Gerät mit Vaginal...

Larissa2407

2 Antworten


Stress in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in ssw 5+0 und gestern abend hatte ich ein gespräch mit jemandem, dass mich sehr aufgeregt hat, ich hatte während dess...

amy2107

1 Antwort


LISTERIOSE ANGST

Hallo Frau Höfel, ich bin 15 SSW. Ich habe Panik vor Listeriose. Seit Samstag habe ich starken Durchfal, Übelkeit/aber kein Erbrechen, Magenkrämpfe,...

Polly90

1 Antwort


Baby Kot riecht nach McDonalds Burger...

Hallo ☺ Salina ist jetzt 8 Woche alt, und seid 3 Tagen riecht ihr Stuhlgang nach McDonalds Cheeseburger. Wenn ich die Windel aufmache ist es original...

salina123

6 Antworten


Leichter Stoß in den Bauch durch Handtasche

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der 35. Ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Nun ist mir heute folgendes passiert. Als ich meine Handtasche...

Sternchen_31

1 Antwort


Baby Einschlafprobleme

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 11 Wochen jung, ist ein Spät Frühchen und lag 10 Tage auf intensiv. Seit 3-4 Tagen haben wir tagsüber ein ...

sükran

2 Antworten


wie komme ich wieder auf die Beine?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hebammen/ÄrztInnen, die Erfahrungen mit Krankheitsbildern wie dem meinem haben. Ich bin in der 29. SSW und habe sei...

gerlach40

1 Antwort


1-2 x Grippostad eingenommen

Liebe Frau Höfel, ich weiß, das wäre jetzt eigentlich eine Frage an den Medikamentenexperten Dr. Paulus, aber bis Freitag ist`s noch lang hin, wen...

Greta_38

5 Antworten


pre oder 1er Milch

Guten morgen, Mein Sohn wurde bis 3 Monate voll gestillt. Durch schmerzen und geringer Gewichtzunahme muss ich nun zufüttern und habe nur noch ab...

liene

6 Antworten


nächtliches Aufwachen

Hallo, mein Baby (7 Monate) wacht seit ca. 2 Monate nachts 5 - 8 mal auf...er lässt sich nur durch stillen wieder beruhigen, wobei er da kaum etwas...

Midea

1 Antwort


lieber mirboder meinem arzt vertrauen?

Guten morgen frau höfel.. Ich habe ein riesiges problem und zwar bin ich nun nach einer ausscharbung mit 16 und zwei fehlgeburten im letzen jahr wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bindungsproblem

Liebes Forumteam, liebe Frau Höfel Ich bin seit SA in KH da ich mir nach einer Knochentumorausräumung und einen Sturz 2 Wochen später am SA in der...

Natascha 1981

1 Antwort


Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Hallo. Unser Baby ist nun 1 Woche alt. Tagsüber trinkt sie fast regelmäßig. Danach ist sie so kaputt dass sie uns noch auf dem Arm einschläft und dann...

Rebecca0710

2 Antworten



schwer gehoben

Hallo, ich musste heute meinen Sohn (14kg) hochheben, da er hingefallen war und sich die Lippe aufgeschlagen hatte. Er ließ sich nicht anders beru...

Augustmama

1 Antwort


Von Comfort zu Pre zurück?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt und hat immer wieder nach den Mahlzeiten furchtbare Bauchkrämpfe. Wir füttern Humana HA PRE seit etwa fünf...

JonasBaby

2 Antworten


Fragen zum schwangersxhaftstest

Hallo! Vergangene Woche habe ich zwei digitale teste von clearblue durchgeführt .. Beide negativ ..dennoch habe ich bei dem einen am Vortag einen Lit...

Helloxx

6 Antworten



Brauner Schleim beim Spucken?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (fast 4 Monate) spuckt häufig nach dem Trinken, mal mehr mal weniger. Nimmt aber gut zu, ist aber eher drahtig, als zu ...

deedaa1

1 Antwort


Baby 10 Monate schläft tagsüber nur im Arm

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist mittlerweile ein bisschen über zehn Monate alt und er kann tagsüber einfach alleine nicht schlafen. Er hat sein Be...

Melli_1986

1 Antwort