Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kopf halten

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich immernoch mit einer Angina flach liege, ist eine Freundin hier um zu helfen. Leider klappt das nicht ganz. Ich hatt...

Cissie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen und stechen nach Ausschabung normal?

Hallo Frau Höfel, Leider hatte ich am 22.3. eine Ausschabung, weil mein kleines sich nicht weiter entwickelt hat. Eigentlich war ich der Meinung, d...

Chrispau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stolpern ohne fall bei vorderwandolazenta

Hallo Frau Hövel, möchte Ihnen auch gerne die folgende Frage stellen, da ich mich mit sowas gar nicht auskenne. Ich bin in der 30ten Woche schwanger...

kersili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fetstuhl

Liebe Frau Höfel. I j ab da ein unangenehmes Anliegen. Ich bin auch n der 20woche schwanger und muss seit Monaten immer mehrmlas am Tag ein wenig St...

Irinchen88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Siche im Unterleib

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt 5SSW plus 4 und habe beim hinsetzen immer wieder Stiche im Unterleib in der Mitte vom Bauch besonders schlimm wenn ich...

Sabine321

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Panikmache oder real- Infektionen ?

Liebe Frau Höfel, man liest soviel von vaginalen Infektionen. Das diese Wehen und eine Frühgeburt auslösen können. Mittlerweile hab ich die Test...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warten bis das Herz aufhört zu schlagen

Hallo Frau Höfel, ich bin Anfang der 8ten Woche, der Embryo befindet sich jedoch im Stadium der 6ten SSW und der Hcg Wert steigt nur sehr gering a...

MilaS

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schnuller, ja oder nein?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Schnuller. Es gibt da ja diverse Meinungen aber bisher konnte ich mir meine Frage noch nicht beantworten. Mein...

Ikarus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Geburt, ständig brauner Ausfluss nach Periode

Hallo Fr.Höfel Ich habe eine Frage bezüglich des Ausflusses. Meine Vorgeschichte: Ich habe vor exakt 5 Monaten mein Baby entbunden umd habe meine R...

Melancholie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum oder Bryphyllum comp?

Hallo Frau Höfel, Ich habe gleich noch eine Frage. Wenn man vorzeitige Wehen hat kann man ja Bryophyllum nehmen. Dieses gibt's als Globulis oder al...

Lottie79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss 38. SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Jedoch ist der Ausfluss gelblich. Beim FA vor zwe...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man sich Mutterbänder zerren?

Liebe Frau Höfel, Ich lag auf dem Sofa und wollte mich hinsetzen, leider bin ich zu rasch und nicht richtig über die Seite nach oben. Es hat kur...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall?!

Hallo, mein Kleiner ist nun 9 Wochen jung. Anfangs hatte er 5 mal am Tag breiigen Stuhlgang. Seit ca. einer Woche ist es bei jedem Stillen...also ...

Edyta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnullertraining

Liebe Frau Höfel, Sie schreiben gelegentlich etwas von Schnullertraining. Ich wäre sehr froh, wenn meine Tochter, sechs Monate, einen Schnuller nähm...

Renni

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Kadefungin

...ich weiß nicht ob das für die Beurteilung meiner Frage wichtig ist, aber es handelt sich um Kadefungin 6 in der Kombipackung mit den Vaginaltablett...

Liza16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kadefungin

Liebe Frau Höfel, erst einmal möchte ich mich bedanken, dass Sie immer so lieb und verständnisvoll antworten. Das ist wirklich super. Mir ist he...

Liza16

0 Antworten


Fuß-und Beinmassage in der SS

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich gerade in der SSW 15+4 und dürfte laut meinem Frauenarzt noch nach Thailand reisen wo ich mich grade befinde. ...

Aline2108

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 3 monate stillt die ganze nacht und schläft nicht

Hallo Frau Höfel, Ich hatte Ihnen vor ein paar tagen schon einmal geschrieben dass meine Tochter so wenig schläft seit 4 wochen..wie ausgewechselt. ...

hollykim21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Schambein

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit einen leichten Druck aufs Schambein. Dieser Druck ist seit ein paar Tagen immer stärker geworden. Da es mein erste...

Francileinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet