Frage: Zyklusschwankungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hatte bislang immer einen Zyklus von 27-29 Tagen, doch seit ein paar Monaten (gerade jetzt wo wir Kinderwunsch haben) ist der Wurm drin. 26.04.: normale Regelblutung 14.05.: schwächer Blutung (Zwischenblutung?) 19.05.: Polypen-Entfernung aus dem Gebärmutterhals Seitdem habe ich keine Blutung mehr gehabt. Nun habe ich von Ovaria Comp gelesen, dass u. a. die Eizellenreifung fördern soll. Viele sagen aber, dass dadurch der Zyklus noch mehr durcheinander geraten würde. Stimmt das? Wäre Mönchspfeffer sinnvoller? Wir "basteln" nun seit Jahresanfang an einen 2. Kind. Beim 1. hat es gleich im 2. Ü-Zyklus geklappt. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinen Zyklus wieder normalisieren kann. Vielen lieben Dank Winnie

von WG_6972 am 14.06.2011, 07:21

Antwort auf: Zyklusschwankungen

Liebe Winnie, die Blutung am 14.5. kann durchaus eine Blutung des Polypen gewesen sein. Genau kann das aber niemand sagen. Kann es sein, dass Sie schon schwanger sind und deshalb keine Blutung haben? Ansonsten würde ich noch abwarten! Und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen! Der Zyklus wird sich regulieren. Falls wider Erwarten nicht, wäre Frauenmantel dem Ovaria comp. vorzuziehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2011