Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Würde jetzt gerne schwanger werden wollen...

...nur mein "problem" ist. das ich seid der geburt meines sohnes noch nicht meine tage bekommen habe. er ist anfang juni geboren. und wir stillen noch. könnte ich vielleicht doch schon einen ES haben ohne hinterher meine tage zu bekommen? oder wie "stelle ich das am besten an" wieder schwanger zu werden?
lg

von supermami5 am 30.01.2008, 23:01 Uhr

Antwort:

Sehe es wie SilkeJulia o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 31.01.2008

Antwort:

Würde jetzt gerne schwanger werden wollen...

Hallo,

nach einem Eisprung folgt bei Nichtbefruchtung immer eine Blutung.
Also: Erst Eisprung, dann Blutung. Nicht umgekehrt.
Wenn du seit der Geburt deines Sohnes nicht verhütet hast, bist du vielleicht schon schwanger.
Geh mal zum Arzt ;-)
Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn noch (nahezu) voll gestillt wird?
Da haben viele Frauen keinen Eisprung.
Das spielt sich wieder ein, wenn das Stillen weniger wird.
Falls du nicht schwanger sein solltest, sieh es so:
Dein Körper wird wieder Eier springen lassen, wenn er bereit ist für eine neue Schwangerschaft.
Das hat die Natur eigentlich so schon richtig eingerichtet.

Viel Erfolg!

Silke

von SilkeJulia am 31.01.2008