Frage: Wie stark sind Kindbewegungen in SSw 21+3?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute SSW 21+3 und habe seit mehr als 4 Wochen schon spürbare Kindsbewegungen. Die Hebamme bei meiner Frauenärztin meinte ich würde das Baby jetzt erst anfangen zu spüren und ganz nur leicht, aber wie gesagt es ist seit ca. 4-6 Wochen das ich das Baby spüre und das von Anfang an nicht wenig oder leicht. Sondern eher schon stark, so als wenn man klopfen würde an einer Tür. Mittlerweile sind die Bewegungen so stark das es manchmal echt unangenehm ist und manchmal ein bisschen wehtut. Man kann auch schon deutlich von außen sehen, wie sich das Kleine bewegt. Und das obwohl ich für meine Körpergröße ziemlich mollig bin. (1,61 m und 92 kg) Jetzt meine eigentliche Frage, könnte es sein, das ich eventuell doch schon weiter in der Schwangeschaft fortgeschritten bin als es im Mutterpass steht? (Zykluslänge unbekannt, da diese von 28 Tagen bis hin zu nem dreiviertel Jahr reichte) Es ist meine erste Schwangerschaft. Vielen Dank für die Antwort.

von kleines_Wunder2013 am 24.09.2012, 18:50

Antwort auf: Wie stark sind Kindbewegungen in SSw 21+3?

Liebe kleines_wunder, ob die Schwangerschaft schon weiter als gedacht ist, zeigt sich an der Größe des Kindes beim 1. Ultraschall. Ist der in einer frühen Woche gelaufen, dann kann das Alter der Schwangerscjhaft ziemlich genau festgelegt werden. Es kann ja sein, dass Sie schon länger Kindsbewegungen spüren. Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2012