Frage: Welche Pflegeausstattung für Baby?

Guten Abend Frau Höfel, Was ist für ein Baby an Pflegegrundausstattung nötig? Mein Baby kommt im Mai. Ich habe bisher: Mullwindeln/Moltontücher Fieberthermometer Nagelschere 3 Kapuzenhandtücher Babybadewanne 2 Pakete Windeln (Gr. 1 und Gr. 2) Sparpack Feuchttücher 1 Paket Einmalwaschlappen Und hatte noch gedacht folgendes zu kaufen: Puder Desitinsalbe Badethermometer Babyhaarbürste/Kamm Wickelunterlagen für Unterwegs Ich glaube mehr brauch man für die erste Zeit nicht?

von MamaMitHerz2013 am 24.01.2018, 20:53

Antwort auf: Welche Pflegeausstattung für Baby?

Liebe MamaMitHerz, genau, den Puder noch weg und dann reicht es! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2018

Antwort auf: Welche Pflegeausstattung für Baby?

Das Puder brauchst du nicht, das nimmt man heutzutage nicht mehr :-)

von Anniquita83 am 25.01.2018, 15:17

Antwort auf: Welche Pflegeausstattung für Baby?

Statt dem Puder besser eine Wundcreme für den Popo. Je nach Größe der Windelpakete würde ich gleich mehrere kaufen. Am Anfang brauchst du schon mal so 10-12 Windeln am Tag.

von SarahRose44 am 25.01.2018, 20:55

Antwort auf: Welche Pflegeausstattung für Baby?

Warte aber mal ab, wie groß / klein dein Baby ist. Unsere Maus war so klein, dass wir nochmal XS-Windeln kaufen mussten ;-) Andere dagegen können gleich mit den 2er-Windeln anfangen.

von Anniquita83 am 25.01.2018, 21:21