Frage: Weisheitszahn

Guten Tag, es geht darum, das ein Weisheitszahn bei mir, in gewissen zeitlichen Abständen immer wieder schiebt. Dies scheint im Moment wieder der Fall zu sein, denn es schmerzt etwas. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, denn ich bin in der 14.Woche schwanger. Der betroffene Bereich, ist meist auch rot und etwas dicker geschwollen. Ich vermute also etwas entzündet. Mein Zahnarzt sieht noch keinen Grund für eine Op und die Schmerzen sind auch noch auszuhalten. Nun meine Frage, kann dieser Zahn dem Ungeborenen auf irgendeine Art und Weise schaden und besteht dadurch eine erhöhte Gefahr für eine Frühgeburt? Ich bedanke mich, Gruß Kati

Antwort auf: Weisheitszahn

Liebe Kati, nein, der Zahn schadet nicht. Eine dauerhafte Entzündung oder Parodontitis werden in Zusammenhang mit Frühgeburtlichkeit gebracht. Da besteht bei Ihnen aber im Moment keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2010