Frage: wehensturz?

hallo, ich hatte während der entbindung von anfang an sehr starke wehen und höchstens 60 sek. später nichtmal 15 sek. pause. das ganze hat 6 stunden gedauert und war ein schlimmes erlebnis. irgendjemand im keissaal sprach von einem wehensturz. ich war kaum ansprechbar darum meine frage: gibt es sowas?und wodurch wird es ausgelöst? vielen dank

Antwort auf: wehensturz?

Liebe lalla, Wehensturz ist nicht der rechte Ausdruck sondern Wehensturm oder Polysystolie. Das ist sehr unangenehm und wird bei uns mit einer Tokolyse gemildert. Auslöser ist das Hormon Oxytocin, welches für Wehen verantwortlich ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2003

Antwort auf: wehensturz?

Hallo,ja das gibt es.Ich glaube das nennt man so wenn die Wehen ohne Pause sind.Das heißt,wenn eine Frau ununterbrochen Wehen hat.(Ich weiß nicht genau wie ich dir das beschreiben soll). LG Doro

Antwort auf: wehensturz?

hatte bei meinem 2. sohn "dank" Wehengel einen Wehensturm von 8 uhr - 16 uhr bis der kleine da war. Letztendlihc half nur eine PDA gegen 13 uhr, dsa ich nicht ganz absackte, da es mir da schon ziemlich s chlehct ging. viele grüoße tine