Frage: Wasserfreie Wind und Wettercreme?

Guten Abend! Ich habe eben gelesen, dass Wind und Wettercreme kein Wasser enthalten soll. Irgendwie auch logisch. Habe natürlich gleich bei meinen beiden Cremes nachgesehen. Beide enthalten Aqua. Warum werden die Cremes denn dann überhaupt mit Wasser hergestellt?! Können Sie mir eine ohne empfehlen? Ich habe vor einiger Zeit mal in der Drogerie geschaut aber bei so ziemlich allen "namenhaften" Hersteller siehts so aus... Vielen Dank MiniBi

von MiniBi am 04.02.2014, 00:30

Antwort auf: Wasserfreie Wind und Wettercreme?

Liebe MiniBi, Kaufmann's wäre auch noch eine Option. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2014

Antwort auf: Wasserfreie Wind und Wettercreme?

Hallo, dieses Weleda Wind und Wetterbalsam ist schadstoff, Parfüm und Wasserfrei. Diese bekommst du Zb. bei dm oder im Reformhaus oder in der Apotheke, ist zwar etwas teurer aber echt gut! Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 04.02.2014, 08:17

Antwort auf: Wasserfreie Wind und Wettercreme?

Wir nutzen auch das Wind und Wetterbalsam Calendula von Weleda. Zwar etwas teurer, aber hält ja auch eeeeewig :) Wer es was günstiger mag, Hipp Wind und Wettercreme mit Mandelöl hat auch kein Wasser! Aber generell muss man die ja nur bei Minusgraden nutzen... :)

von wunderling am 04.02.2014, 14:24