Frage: Wasseransammlung - HILFE

Hallöchen, habe so langsam das Gefühl, ich platze bald an Händen, Beinen und Füßen. Bin jetzt in der 39 SSW. Habe schon alles mögliche ausprobiert, wie viel trinken, wenig trinken, normal trinken, Reistag, Brennesseltee (igitt, würg), Wassermelone, Gurken, Kartoffeln etc. Nichts hilft. Sobald ich mich normal irgendwo hinsetze (so wie jetzt am Computer) und nach 1 Stunde wieder aufstehe, kann ich kaum noch laufen,bzw meine Zehen kaum noch bewegen, weil meine Füße kugelrund sind. Auch das Öffnen von Flaschen bereitet mir mit meinen dicken Händen Probleme. Der FA meint, das wäre halt normal gegen Ende der SS. Soll meine Füße hochlegen...Ich kann doch nicht den ganzen Tag liegen. Dass ich nicht mehr in meinen Schuhen reinpasse, ist ja nicht so wild...gibt ja größere, aber so langsam wird es mir unheimlich. Man kann es auch gut sehen, wenn man auf die Haut drückt, bleiben erst einmal weiße Spuren zurück. Blutdruck, Urin, Zucker und die anderen Werte meines Blutes sind in Ordnung, also keine Gestrose. Gibt es noch irgend etwas was ich tun kann...ich weiß, es sind nur noch zwei Wochen, aber es nervt... Viele liebe Grüße

Antwort auf: Wasseransammlung - HILFE

Liebe Lucky, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Rat bekommen Sie bei den www.gestose-frauen.de Bitte keine Obst-Reis-Tage einlegen! Und keinen Brennesseltee! Diese Methode ist hoffnungslos veraltet! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2003

Antwort auf: Wasseransammlung - HILFE

Hallo Lucky123, ich habe Dir bereits bei Dr. Bluni geantwortet! LG Kerstin