Frage: Was kann ich ändern, damit Baby ruhiger schläft?

Hallo Frau Höfel, hoffentlich wissen Sie einen Rat, denn die Blähungen von meinem Sohn wollen einfach nicht aufhören! Er ist mittlerweile 3,5 Monate, ich stille ihn voll und er trinkt Abends gegen 19:30 Uhr seine letzte Mahlzeit. Dann kommt jede Nacht der selbe Ablauf, der mich langsam wahnsinnig macht: Er hat ab der letzten Mahlzeit eine längere Schlafphase von 6-8 Stunden am Stück, dann wacht er auf, trinkt im Liegen, schläft gleich wieder ein und wacht dann 3 Stunden später wieder auf, ist unruhig, zappelt, trinkt sehr hastig, jammert trinkt wieder windet sich, jammert bis ich ihn dann irgendwann mit dem Schnuller vertröste. An diesem saugt er wie wild weiter, windet sich streckt die Beine ruckartig aus, winkelt sie an, verliert den Schnuller, jammert, pupst und so geht das über Stunden, er befindet sich im Halbschlaf während dessen (hat die Augen immer geschlossen) aber bei mir ist dann immer die Nacht rum, was mich unendlich schlaucht! Ich hatte gehofft das wird dann mit 3 Monaten besser, war's auch eine zeitlang,aber jetzt seit einer Woche ist es wieder richtig extrem. Haben Sie einen Tip, was ihm helfen könnte? Wenn er die Nacht durchschläft und erst morgens gegen 5 Uhr trinkt, hat er schreibbar keine Blähungen! Nur leider wacht er momentan wieder mehrfach auf.. Sollte ich ihn immer zum Bäuerchen hochheben, auch wenn er einschläft? Verhindert das evtl die Blähungen? Vielen Dank und liebe Grüße

von Niszert am 16.05.2018, 21:15

Antwort auf: Was kann ich ändern, damit Baby ruhiger schläft?

Liebe Niszert, dass Ihr Kind morgens so unruhig ist, hat wahrscheinlich nicht nur mit den Blähungen zu tun. Ihr Kind hat schlicht und ergreifend ausgeschlafen. Haben Sie die Chance tagsüber mit dem Kind zusammen zu schlafen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2018