Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was kann das Ziehen im rechten Unterbauch sein?

Liebe Frau Höfel

vielen Dank für Ihre so rasche Antwort. Bin schon ruhiger. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen, dass das Herzchen vom Kind durch solche Ereignisse aufhört zu schlagen? Habe immer so angst davor, da ich mein Kind noch nicht spüre ( Bin Ende 13 Woche) Was ist das wohl für ein brennen und ziehen in meinem rechten Unterbauch (evtl. ein Mutterband?)? Im US am Dienstag war alles ok.

von hope1213 am 22.03.2013, 13:20 Uhr

Antwort:

Liebe hope,

es kann viele Gründe für das Brennen und Ziehen geben.

Durch die Schwangerschaft richtet sich die Gebärmutter auf, die Bänder werden gedehnt, alles ist besser durchblutet - und nicht immer kann man alles erklären.

Wenn Sie sehr unsicher sind, dann muss Hebamme oder Doc draufschauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2013

Antwort:

du wirst dein kind nicht vor der 18. woche spüren. selbst in meiner dritten schwangerschaft habe ich unsere süße erst wirklich in der 21. woche gespürt.
ich wünsch dir alles gute für deine weitere kugelzeit.
lg christine

von Itzy am 22.03.2013