Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Was kann das Ziehen im rechten Unterbauch sein?

Liebe Frau Höfel

vielen Dank für Ihre so rasche Antwort. Bin schon ruhiger. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen, dass das Herzchen vom Kind durch solche Ereignisse aufhört zu schlagen? Habe immer so angst davor, da ich mein Kind noch nicht spüre ( Bin Ende 13 Woche) Was ist das wohl für ein brennen und ziehen in meinem rechten Unterbauch (evtl. ein Mutterband?)? Im US am Dienstag war alles ok.

von hope1213 am 22.03.2013, 13:20 Uhr

 

Antwort:

Was kann das Ziehen im rechten Unterbauch sein?

Liebe hope,

es kann viele Gründe für das Brennen und Ziehen geben.

Durch die Schwangerschaft richtet sich die Gebärmutter auf, die Bänder werden gedehnt, alles ist besser durchblutet - und nicht immer kann man alles erklären.

Wenn Sie sehr unsicher sind, dann muss Hebamme oder Doc draufschauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2013

Antwort:

Was kann das Ziehen im rechten Unterbauch sein?

du wirst dein kind nicht vor der 18. woche spüren. selbst in meiner dritten schwangerschaft habe ich unsere süße erst wirklich in der 21. woche gespürt.
ich wünsch dir alles gute für deine weitere kugelzeit.
lg christine

von Itzy am 22.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Starkes Ziehen im Unterbauch ist das normal?

Hallo! Ich mache mir Sorgen, da ich seit zwei Tagen immer mal wieder ein sehr starkes Ziehen rechts und links am Bauch habe. Mein FA meinte das wäre normal ABER das zieht so schlimme, dass ich mich dann echt für ein gutes Stündchen mit Wärmflasche hinlegen muss. Kann dann kaum ...

von Twiggy311 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. 2 Wochen verspüre tagsüber ab und an ein plötzlich starkes Ziehen im Unterbauch, was ganz kurz kommt und dann auch sofort wieder weg ist. Wenn ich laufe muss ich dabei stehen bleiben weil es so heftig ist. Können das eine Art Vorwehen sein? ...

von Jana12 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

ziehen im rechten unterbauch

hallo, habe seit zwei tagen ein stakes ziehen im rechten unterbauch. es ist meine erste schwangerschaft und bin jetzt in der 21.woche. bisher war alles ok bei den fa-terminen, mache mir natürlich gedanken ob das jetzt normal ist. können sie mir weiterhelfen, snd noch zwei ...

von sabitimo 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Hallo Martina, hallo Muttis, bin in der 19. SSW und habe seit 3 Tagen immer mal ein starkes Ziehen im Unterbauch. Etwa zu vergleichen mit starken Regelschmerzen... Der Bauch wird dann auch hart - entspannt sich aber nach rund einer Minute wieder. Ich kann mich da ...

von PuW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im unterbauch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin jetzt in der 22ssw, und ich hatte vorgestern nacht ein ziehen im unterbauch als wenn man Magenkrämpfe hätte das war 3-4 mal kurz hinter einander dann ging es wieder. Gestern hatte ich das gar nicht. Und jetzt komme ich gerade vom ...

von Angesun 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Woran kann das Ziehen in der Leistengegend kommen in der zweiten Zyklushälfte?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Januar in der zweiten Zyklushälfte das Gefühl, schwanger zu sein: Ziehen und Pochen in Unterleib, feste (fast geschwollene) Leistengegend (beidseitig). Ich war so gut wie SICHER, ss zu sein, es gab dann aber keinen positiven SSTest (auch nicht ...

von MinieMinie 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ist das Ziehen im Unterleib normal?

hallo, ich habe seid gestern wieder so ein ziehen im unterleib bin aber schon in der 19 ssw ... und das ziehen ist auch ziemlich weit unten.. aber die gebärmutter liegt doch schon viel höher... ich weiss nicht aber ist das normal? lg ...

von eileen 1988 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen im unteren Rücken vor allem wenn ich auf der Seite oder am Rücken liege. Es kommt mehrmals am Tag und hält eine bis mehrere Minuten an. Der Bauch ist aber weich dabei. Manchmal spüre ich ...

von Schnecke88 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Was kann das Ziehen/stechen in der Brust nach dem Stillen sein?

Hallo Ich stille mein Kind seit fast 7 Monaten voll. Seit ein paar Tagen habe ich auf der Brustwarze einen kleinen gelblichen Fleck. Nicht erhaben. Ca. Stecknadel groß. Wenn mein Kind trinkt habe ich die ersten Züge echt fiese Schmerzen. Dann geht's. Und nach dem stillen habe ...

von LinaFinn 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Pochen im Unterbauch kann ich schwanger sein?

Eben ich weiss nicht ob ich schwanger bin das is es ja wir wollen ja noch eines weill zwei kinder haben wir schon und da sind 2jahre unterschiet und die beiden sind per ks auf die welt gekommen und jetz wollen wir ein drittes und ich weiss das das ein ks wider wirt aber i h ...

von lissi1234 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.