Frage: Was hat meine Kleine?

HAllöchen, ich weiß mir keinen Rat mehr deshalb schreibe ich mal hier her vielleicht haben sie einen Tipp oder so! Meine kleine Tochter wird Dienstag 3 Wochen.Von früh um 7 bis abends um 7 ist sie nur am schreien wenn man sich mit ihr nicht beschäftigt.Im Bett gibt sie gar keine Ruhe und im Kinderwagen möchte sie nur geschoben werden,wehe man bleibt still stehen!Ruhig wird sie wenn man ihr ihren Nucki gibt,da sie aber so doll dran nuckelt verliert sie ihn aber gleich wieder und dann schreit sie wieder.Man kann nur daneben sitzen und ihn festhalten.Als sie ihre ersten Schreianfälle hatte sind wir ins KH gefahren weil wir Angst hatten,da wurde sie mehrere Tage beobachtet und untersucht(US Kopf & Bauch),ist aber alles okay mit ihr! Sie meinten dort sie ist ein wenig verwöhnt,aber mit 3 Wochen schon????Ist das wirklich die Erklärung warum sie so schreit???Ab abends um 7 schläft sie wunderbar und wird bloß zu ihren Mahlzeiten wach! Ich weiß echt nicht was sie hat. Wäre schön wenn sie ein paar Tipps oder Ideen hätten. Viele liebe Grüße Cindy & Eliza

Antwort auf: Was hat meine Kleine?

Liebe Cindy, Ihr Schatz war 9 Monate warm verpackt im Bauch und scheint auch jetzt noch großes Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit zu haben. Die Idee mit dem Tragetuch finde ich gut. So haben Sie den Schatz bei sich und können trotzdem Ihren Haushalt etc. erledigen. Wichtig ist, dass Sie die schreifreie Zeit (wunderbar, dass Sie abends Ruhe gibt! Manche Eltern haben es genau umgekehrt - tagsüber Ruhe und nachts......) zur eigenen Erholung nutzen. Wenn der Schatz satt und trocken und beschmust ist, darf er auch eine Runde Kinderwagen fahren ohne Sie (mit Oma etc.)! Sie dürfen in der Zeit ausruhen! Bitte bedenken Sie: Ihr Kind hat nur eine Möglichkeit sich mitzuteilen - und das ist über seine Stimme. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Vielleicht noch ein hilfreicher Artikel aus der Suchmaschine: Tränenreiche Babyzeit von Brigitte Hannig

von Martina Höfel am 21.09.2003

Antwort auf: Was hat meine Kleine?

Hallo! Klar ist Deine Tochter verwöhnt - Du hast die schließlich während der Schwangerschaft neun Monate andauernd mit Dir herumgeschleppt und dauern so schön geschaukelt :-) Also ne, so blöde Bemerkungen wie mit dem "Verwöhnen" sollte man den Leuten wirklich verbieten. So lange Deine Tochter gut zunimmt, hat sie vermutlich Anpassungsschwierigkeiten, gerne auch Koliken genannt. Dagegen hilft Anlegen, falls Du stillst, und viel herumtragen. Hast Du ein Tragetuch oder eine andere Tragemöglichkeit? Da drin werden die allermeisten Babys ruhig und die Mutter hat die beiden Arme frei, um zumindest das allernötigset zu erledigen. Alles Gute Martina A.

Antwort auf: Was hat meine Kleine?

hallo du ärmste, mein tiefes mitgefühl stillst du deine tochter ? ist eine wichtige frage. und dazu ob deine tochter verwöhnt ist: VÖLLIGER QUATSCH !!!! versucht euch möglichst abzuwechseln so dass jeder mal zur ruhe kommt. und auch wirklich dann abstand zum kind nehmen, d.h. die wohnung verlassen entweder der mit dem kind oder der ohne das ist egal. gruß andrea