Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was gehört in die Tasche ?

Hallo..

Zum ende der 32. Wo fnge ich nun langsam an mir Gedanken ums Kh zu machen. Was gehört denn in meine/ unsere Tasche...was benötige ich was benötigt meine kleine ?

von Gilly am 18.05.2012, 14:39 Uhr

Antwort:

Was gehört in die Tasche ?

Liebe Gilly,

ich schreibe mal auf, was ganz gut wäre (kann man allerdings jetzt noch nicht alles einpacken!*g*):

Bitte bringen Sie Ihren Mutterpaß mit, damit wir einen Überblick über Ihre SS haben.

Zur Entbindung darf es ein langes T-Shirt, ein Schlafanzug, ein Herrenoberhemd (ist schön lang und kann man aufknöpfen!) oder gar Ihr schönstes Seidennachthemd sein - egal!

Ein Bademantel und ein großes Handtuch (haben manche Häuser auch vorrätig) zum Baden und für den schnellen Gang zur Toilette.

Vielleicht ein Jogginganzug oder Ähnliches für die Tage danach, denn Sie wollen ja nicht den ganzen Tag im Schlafanzug laufen.

Ihre Kosmetiktasche und etwas zum Zeitvertreib: z.B. ein Buch oder ähnliches.

Binden und Einmalschlüpfer gibt es bei uns in den ersten Tagen vom Haus - Sie können aber auch gerne Ihre eigene Wäsche tragen.

Ein Still- BH reicht, den zweiten und dritten kann Ihr Mann dann besorgen. Dann steht nämlich die Größe fest.

Die Kindersachen packen Sie am besten in den Maxi-Cosy, dann kann Ihr Mann alles zusammen mitbringen, wenn er Sie abholt.

Das Stammbuch kann ganz unten in die Tasche, denn das brauchen innerhalb der ersten Tage nach der Geburt.

Etwas Süßes, was Leckeres zu trinken und ein Brot für den Mann sind auch geschickt.

Packen Sie Ihre Tasche, wenn Ihnen danach ist! Im Notfall reicht uns der Mutterpaß - alles andere haben wir da!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2012

Antwort:

Noch ein Tipp

Feuchtes Toilettenpapier.
Nie wieder ohne ;-) Ich habe das bei der ersten Entbindung so vermisst und bei der zweiten war es Goldwert ...

von Bernsteinelfe am 19.05.2012

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.