Frage: Warum schwitze ich immer noch?

Hallo Frau Höfel! Mein Kind ist jetzt schon 11 Monate alt. Ich habe einen Monat gestillt und 3 Monate abgepumt. Während der Schwangerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen aber jetzt schon 12 Kilo abgenommen. Wiege 68 Kilo bei einer Grösse von 1.69 cm. Bin 34 Jahre alt. Mein Problem ist, ich schwitze seit der Geburt meiner Tochter so extrem. Bei jeder Anstrengung läuft mir der Schweiss runter wie Regen. Egal ob es warm oder kalt draussen ist. Wir hatten jetzt 10 Grad draussen und ich bin nur mit Pulli raus und schwitzte trotzdem sehr. Hab mir natürlich eine Erkältung geholt. Langsam muss ich gestehen , ich komm damit wirklich nicht mehr klar. Ich hocke bei Freunden und Familie in deren Wohnung, mit einem Top oder kurzem Tshirt während die mit Pulli dasitzen. In einem Geschäft muss ich so schnell wie möglich raus, weil mir der Schweiss rinnt und mir das unangenehm ist. Liegt es daran das ich doch noch paar Kilo mehr aud den Rippen hab als vor der Schwangerschaft oder kommt es wirklich noch von den Hormonen. Was kann ich denn dagegen machen? Muss ich mich einfach gedulden,warten und hoffen,dass es bald vorübergeht oder gibt es da etwas dagegen? Danke im Vorraus Mfg

von madampressgart am 18.10.2012, 16:04

Antwort auf: Warum schwitze ich immer noch?

Liebe madamepressgart, bitte einmal nach der Schilddrüse schauen lassen! Sprechen Sie mit jemandem, der sich in Akupressur (DA LING-Punkt) oder Akupunktur auskennt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2012

Antwort auf: Warum schwitze ich immer noch?

Hallo, ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst! Bei mir war es nämlich genauso. Die gesamte Schwangerschaft und auch danach war ich ständig am Schwitzen. Die kleinste Anstrengung und der Schweiß lief mir über das ganze Gesicht. Anfangs hieß es, es wär durch die Schwangerschaft, dann die Stillzeit. Nachdem ich 4 Monate abgestillt hatte und es noch nicht besser war, bin ich doch zu meinem Hausarzt. (Der FA meinte, so eine Hormonumstellung könnte schon noch etwas dauern, ich sollte mal noch abwarten...) Der Hausarzt hat mir erklärt, es würde 2 Sachen geben, die er abklären möchte, an denen es liegen könnte. Zum einen die Schilddrüse oder Diabetes. Einmal Blut abgenommen und es stand am nächsten Tag fest: Schilddrüsenüberfunktion. Bin dann zu einem Spezialisten und nach ein paar Monaten Medikamenten war das alles wieder unter Kontrolle. Quäl dich bitte nicht noch länger, geh einfach zum Hausarzt und lass dein Blut kontrollieren! Ich drück dir die Daumen, dass du das schnell wieder im Griff hast. Liebe Grüße von einer Leidensgenossin...

von soni17 am 19.10.2012, 14:45