Frage: Warum schläft er nicht?

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist 9 Monate alt und er schläft abends nicht .. er bleibt bis 00.00 Uhr oder auch mal 1.00 Uhr wach ... wir haben uns noch vor ein paar Wochen gedacht gut das ist eine Phase, da er auch mal eine Zeit lang gegen 19.00 Uhr ins Bett gegangen ist und dadurch einen guten schlafrythmus hatte. Jetzt ist es allerdings so das er bis 00.00 Uhr oder 1.00 Uhr wiegesagt ständig wach ist .. seinen Mittagsschlaf und am Nachmittag das sind ungefähr immer die selben Zeiten wo er schlafen geht, wir haben es auch schon probiert wenn er Nachmittags geschlafen hat das wir ihn nach ner dreiviertel Stunde/ Stunde geweckt hatten, damit er abends dann halt müde ist und früher schläft, leider war dass erfolglos..wir wissen nichtmehr weiter und wollen ja auch selbst an anstrengenden Tagen zum Beispiel mal früher ins Bett..aber das geht leider nicht . Wir haben auch probiert uns mit vor sein Bett zu setzen und einfach da zu sein und zu erzählen .. doch sobald er im Bett ist schreit er wie am Spieß..und ihm ist es egal was wir erzählen oder machen .. er stellt sich hin und schreit los .. das war auch aussichtslos. Dann haben wir das rumtragen probiert ...geht auch gar nicht mehr .. er guckt einen hellwach an grinst, erzählt und drückt sich ständig ab weil er weiß wir versuchen ihn so ins Bett zu bringen .. und wir tragen ihn dann auch mal wenn er sich das gefallen lässt und sich mal nicht wehrt schon so 1-2 Stunden rum ... aber er wird weder müde sonst noch was .. und manchmal lässt er sich das rumtragen wiegesagt nichtmal gefallen da er sich dann so krass versucht abzudrücken und sich zu wehren und naja wenn er das tut dann schreit er auch wie am Spieß.. und wir wollen ihn ja sozusagen nicht zwingen vor allem wenn er sich So wehrt oder schreit und dann setzen wir ihn wieder auf den Boden (da spielt er denn und ist ruhig) ... nichtmal auf dem Schoß sitzen lässt er sich gefallen wenn er denke mal weiß wir versuchen ihn so zum schlafen zu bringen ... Wir sind leider ratlos .. haben sie vielleicht einen guten Tipp was man noch probieren könnte? Danke schon mal im voraus.

von Xanonyym am 09.01.2019, 16:31

Antwort auf: Warum schläft er nicht?

Liebe Xanonyym, wann steht das Kind morgens auf? Wie viel schläft es über Tag? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2019