Frage: Wann lachen babys laut??

Unser Kleiner (4 Monate) lacht nicht laut, giggelt auch nicht oder so. Gurfellaute macht er auch nicht, eigentlich nur Ahs und Ohs und irre. Ist das Grund zur Sorge? Sollen wir zum Kinderarzt?

Antwort auf: Wann lachen babys laut??

Liebe Cosi, was soll der Kinderarzt tun? Ihrem Kind zeigen, wie es geht? Geben Sie Ihrem Kind noch etwas Zeit! Und beobachten Sie, ob er den Kopf nach Geräuschen außerhalb seines Sichtfeldes dreht. Wenn ja, hört er- und hat noch Zeit mit seinem großen Giggel-Auftritt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2010

Antwort auf: Wann lachen babys laut??

Hallo Cosi2009, die erste Lallphase | 3 - 6 Monate -Mitteilung nicht mehr nur über Schreien, sondern kann auch gurren, quietschen, lallen -lallt einzelne Laute wie "rrr" oder "ääää" -Lalllaute sind "international"; Baby lallt auch Laute, die in seiner Muttersprache nicht vorkommen, die es also in seiner Umgebung nicht hört (daher lallen auch taubgeborene Kinder bis zum 6.Monat) -versteht" sprachliche Inhalte nur über Stimmklang und Satzmelodie; erkennt aber seinen Namen Sprechen ist ansteckend. Wenn Mütter und Väter oft mit ihrem Kind reden, dann wird es umso begeisterter schnalzen und lallen und versuchen den Eltern auf seine Art zu antworten. Das mit dem irre kenn ich, unsere Tochter hat dies Laut so gern gemacht. So lange dein Kind versucht unverständliche Wörte herrauszubrabbeln, ist dies so ok. Hört er auch, wendet er den Kopf nach Geräuschen ( Links und Rechts). Unterhalte dich mit Ihm egal über was, hauptsache du gibst im FUTTER (Sprachlich gemeint), damit er von dir lernen kann. Außerdem ist er am Anfang der Sprachlichen Entwicklung. So ich hoffe ich konnte bissl helfen.

Antwort auf: Wann lachen babys laut??

heißt das, dass Babys schon mit 3 Monaten lallen können? Keine Chance, das macht unser Baby nicht :-( Babyzwei alias Cosi2009 am anderen Computer..

Antwort auf: Wann lachen babys laut??

also meiner ist fast 6 monate und es kommt oft ein grinsen und ein glucksen und er brabbelt so vor sich hin... aber so richtig laut lachen ist erst ein mal vorgekommen... und dann leider nicht mehr :( hoffe es passiert noch mal da geht einem die sonne auf :)