Frage: Uhrzeigersinn?

Hallo! Vielleicht eine blöde Frage, aber es interessiert mich: Überall steht, man soll seinem Kind den Rücken oder das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren - kann mir jemand sagen, warum nicht auch anders rum????

Antwort auf: Uhrzeigersinn?

o.T.

von Martina Höfel am 06.06.2003

Antwort auf: Uhrzeigersinn?

Hallo Anja, im Uhrzeigersinn deswegen, weil der Darm im Uhrzeigersinn "gewickelt" ist. Man massiert so die Blähungen oder was da sonst weh tut in Richtung Dickdarm und Ausgang. LG Franziska